Kurze Verbindungsabbrüche
Andrej3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein Flensburg 24943
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Viele viele Verbindungsabbrüche über den ganzen Tag verteilt. Dieser Fehler trittt bereits seit Monaten auf, nicht ganz sicher wann es anfing.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Nicht genau sicher, aber seit über zwei Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neustart wurde bereits mehrfach probiert

Wie schon beschrieben, tritt dieses Problem seit Monaten bereits auf. Ich habe auch bereits mehrere Posts hier im Forum gesehen, welche genau diesen oder ähnliche Probleme beschreiben.

Ich füge neben den Screenshots die von Ihnen angefordert werden auch welche von Pingplotter hinzu, bei denen man die Verbindungsabbrüche genauer erkennen kann.

4 Antworten 4
Andrej3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshots konnten nicht hinzugefügt werden, hier sind sind ein paar.

Hier kommt nochmal Screenshot mitScreenshot_3.jpgScreenshot_4.jpgScreenshot_5.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Andrej3 ,

die Signalstärke deiner Uploadkanäle ist viel zu hoch, da muss ein Techniker die Pegel neu justieren.

Gruss

Methusalem1

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andrej3,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!