Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2018 09:22
Hallo,
ich nutze den Router CH7466CE seit einem Jahr mit dem PC über LAN, mit der Giga TV Box (TV) und über WLAN mit meinem Smartphone. Seit heute blinkt das WLAN LED - es funktioniert aber alles. Es blinkt regelmäßig im Takt: 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken und immer so weiter. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das hatte ich noch nie.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2018 16:26
Das selbe auch bei mir. Oft wirkt das kurzzeitige Abschalten. Einige Std später geht es aber wieder von vorne los. Ein Werksreset hatte keinen Erfolg! So langsam komme ich zu dem Schluss, dass dieser Router billigster Chinaschrott ist. Vodafone liest doch bestimmt hier mit, weshalb äussern die sich nicht mal, bzgl dieses Problems?
am 26.10.2018 18:24
Hallo zusammen,
die Kollegen haben es geprüft. Ursache ist hier die Software des Modems.
@helpsearch Welche Software ist aktuell bei Dir drauf?
Gruß Fred
am 27.10.2018 09:58
Sorry, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich die Software meines Modems herausfinden kann, obwohl ich im Netz nach entsprechenden Hinweisen gesucht habe.
Grüsse
am 27.10.2018 11:41
Lieber Moderator,
vielen Dank für Ihre Bemühungen, aber allmählich könnte von Ihrer Seite eine Lösung des Problems gefunden werden... trotz aller Bemühungen blinkt es leider weiter!
Ich bin kein Technikfreak und mit Ihrer Frage nach der installierten Software ebenfalls überfordert - sollte die "Firmware-Angabe" des Modems auch die entsprechende "Software-Angabe" sein, dann hätte ich in meinem Fall CH74466CE - 4.50.20.3-NOSH zu bieten.
Vielleicht hilft Ihnen diese Angabe zur Lösung unseres Problems!?
am 30.10.2018 10:24
Auch meine Version ist die CH7466CE-4.50.20.3-NOSH
Zur Zeit ist's ruhig, seit 3 Tagen blinkt die LED nicht mehr.
Übrigens kann man noch immer nicht den Benutzernamen für den Routerzugang ändern, nur das Passwort. Bug oder "Feature"?
am 30.10.2018 14:27
.....Zu früh gefreut....
am 31.10.2018 15:32 - zuletzt bearbeitet am 30.08.2019 17:23 von Claudia
Community-Team: In den meisten Fällen ist das Blinken der WLAN LED lediglich ein etwas nerviger Anzeigefehler. Solltest Du Probleme mit dem WLAN haben, wie Abbrüche, versuch es mit einem Wechsel des Kanals bzw. einem Werksreset. >>>Weitere Informationen zum Thema Blinkende WLAN LED findest Du im verlinkten Beitrag. <<<
Hallo helpsearch,
Du siehst dies auf der Benutzeroberfläche unter Heimnetz/Kabelmodem/Gerätedaten.
@ALL, die Kollegen aus der Technik arbeiten daran so schnell wie möglich, eine neue Software auf dem Modem zu verteilen. Vorher wird diese jedoch auf andere Fehler geprüft. Dies kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Gruß Fred
am 05.11.2018 18:59
ich habe habe auch das Problem:
Firmware 4.50.20.3
am 16.11.2018 16:11
Bei mir ist das nervige Problem auch seit Wochen. Immer dieses 3 malige blinken gefolgt von der Pause und dann wieder.
Stört mich weil der Router in Sichthöhe steht und man automatisch auf etwas blinkendes reagiert.
Kann sich Vodafone endlich mal mit dem Problem beschäftigen?
17.12.2018 17:52 - bearbeitet 17.12.2018 17:52
Bei mir das gleiche Problem mit Firmware-Version 4.50.20.3. Wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen?