Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2018 09:22
Hallo,
ich nutze den Router CH7466CE seit einem Jahr mit dem PC über LAN, mit der Giga TV Box (TV) und über WLAN mit meinem Smartphone. Seit heute blinkt das WLAN LED - es funktioniert aber alles. Es blinkt regelmäßig im Takt: 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken und immer so weiter. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das hatte ich noch nie.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2018 15:32 - zuletzt bearbeitet am 30.08.2019 17:23 von Claudia
Community-Team: In den meisten Fällen ist das Blinken der WLAN LED lediglich ein etwas nerviger Anzeigefehler. Solltest Du Probleme mit dem WLAN haben, wie Abbrüche, versuch es mit einem Wechsel des Kanals bzw. einem Werksreset. >>>Weitere Informationen zum Thema Blinkende WLAN LED findest Du im verlinkten Beitrag. <<<
Hallo helpsearch,
Du siehst dies auf der Benutzeroberfläche unter Heimnetz/Kabelmodem/Gerätedaten.
@ALL, die Kollegen aus der Technik arbeiten daran so schnell wie möglich, eine neue Software auf dem Modem zu verteilen. Vorher wird diese jedoch auf andere Fehler geprüft. Dies kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Gruß Fred
am 10.10.2018 12:01
@Dablu@ schrieb:. Seit heute blinkt das WLAN LED - es funktioniert aber alles. Es blinkt regelmäßig im Takt: 3x blinken, kurze Pause, 3x blinken und immer so weiter. Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das hatte ich noch nie.
Bei mir ist es ebenso und ich hoffe, dass jemand eine Antwort hat. 🙂
am 12.10.2018 13:33
Bei mir seit gestern (11.10.18) dasselbe Problem!! Die LED für´s WLAN blinkt 3 mal, dann kurze Pause, usw. usw.
Hab schon alles versucht, aber leider ohne Erfolg ... seltsamerweise steht die WLAN-Verbindung zum Router!
Wie kann man das Blinken beenden/abschalten???
am 12.10.2018 21:20
am 13.10.2018 12:08
Hallo zusammen,
ist bei allen die 4.50.20.3 Firmware drauf? Hat einer versucht WLAN zu deaktivieren und zu aktivieren? Hat wer einen Stromreset und ggf. Werksreset versucht?
Gruß Fred
am 14.10.2018 09:35
Hallo, vielen Dank für die Info´s bzw. Ratschläge!
Ja, ich habe die firmware 4.50.20.3 drauf, habe den Router auch schon vom Netz genommen und habe im Register "WLAN" im Unterpunkt "Allgemein" den "Drahtlos-Modus" deaktiviert und anschließend wieder aktiviert - leider blinkt die LED am Router (3mal - Pause - usw.) weiterhin! 😞
am 17.10.2018 09:33
Hallo Hans1313,
versuche bitte einmal den Werksreset über das Menü.
Gruß Fred
am 19.10.2018 19:06
Bei mir hat sich das Problem "von selbst" erledigt, seit gestern blinkt nichts mehr, Danke wem, oder was auch immer.
am 23.10.2018 11:47
Habe dasselbe Problem.
Zwischendurch ist das Blinken weg, dann aber wieder da... Habe auch schon alles versucht umzustellen und per Werks- und Stromreset das Problem zu beheben. Hat aber nichts geholfen.
am 24.10.2018 21:06