am 17.03.2020 12:23
Guten Tag,
ich bin IT-Dienstleister und unterstütze auch ältere Kunden bei Internetproblemen.
Nach einem Problem der Internetleitung von Telekom, habe ich meinem Kunden empfohlen den Provider zu wechseln und zu Vodafone-Kabel zu wechseln. Auf direkten Wunsch wurde dies umgehend erledigt. Leider war dies wohl eine sehr schlechte Empfehlung. Der Kunde hat nun kein Telefon, sowie kein Internet. Der Techniker hätte zum 11.03.2020 kommen sollen, wie Sie sich vorstellen können ist dieser nicht aufgetaucht.
Telefonische erreichbarkeit bei Cableway liegt bei 0! Telefonisch versuche ich es schon dauerhaft ohne erfolg.
Nach einem Telefongespräch mit Vodafone, gibt es wohl nur die Möglichkeit eine Beschwerde zu schreiben, diese liegen jetzt bei 2 Stück.
Ich finde es sehr traurig, Neukunden so zu behandeln. Die Frau muss nun Home-Office leisten durch die akutelle Lage und der Herr ist gesundheitlich nicht in der bestenverfassung und benötigt für den Kontakt mit seinem Arzt ein Telefon.
Nun erhählt der Kunde von mir kostenlos einen LTE Router mit entsprechender Simkarte damit es zu keinen Problemen kommt. Die kunden hätten am liebsten den Wechsel rückgängig gemacht um diese Prolemmatik nicht zu haben.
Eure konkurrenz stellt in solchen fällen sogar kostenlos LTE Router zur verfügung..... An diesem Service müsst Ihr sehr dringend arbeiten.
In zukunft werde ich mich zurückhalten mit Empfehlungen.
am 17.03.2020 21:27
Hi max4net,
in der Regel ist für die Installation kein Techniker nötig. Geht der Router nicht online? Sende mir bitte die Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Ich schaue mir dann die Leitung an.
VG Wallace
am 18.03.2020 09:36
Daten wurden übermittelt. Der Kunde hatte noch keinen Anschluss vermutlich muss am Verstärker und an der Anschlussdose noch Änderungen vorgenommen werden.
am 24.03.2020 21:57
Entschudlige, dass ich mich erst jetzt melden.
Hast Du die Daten per privater Nachricht an @Wallace geschickt? Leider sehe ich keine Nachricht von Dir. 😞 Wenn Du noch Hilfe brauchst, dann schick sie mir gerne mal per Privatnachricht zu.
Beste Grüße
Tina