Kabel- Langsame Internet Verbindung 1/4 DL vom soll kommt an
Patrick08152020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Über Kabel seit 11.03.2020 von einer 100ér Leitung auf den Tarif Giga Cabel MAX 1000 mbit mit der neuen Vodafone eigenen technicolor box.

Seit Beginn habe ich ca. nur 200mbit  in den seltensten fällen mal 400 im download und der Upload ligt ca.bei 15 - 45mbit.

Da die Verfügbarkeitsprüfung auf Ihrer Internet Seite angegeben hat dass die angestrebte Leitung verfügbar ist habe ich den Tarifwecksel vorgenommen.

 

Hier liegen die Signalwerte alle  um die 60 in den 256 qam mit allen SNR/MER 41 und  in den 64qam um die 52 allen mit  SNR/MER 35

 

 Ich bitte hier um hilfe da meine 3  Whatssapp Tickets über ihr Störungsportal anscheinend nicht bearbeitet worden sind.

 

An die Störungshotline habe ich mich noch nicht gewand.

Kann die Bandbreite an meinem Standort zur Kundennummer xxxxxxxxxx nun erreicht werden oder nicht ?

Hier bitte ich um hilfe das Thema zu klären und die bis jetzt nicht gelieferte Leistung zu verrechnen.

Es ist komisch da wenn ich mich mit meinem eingeloggten User in den Verfügbarekitscheck begebe erhalte ich wunder samer weise mit einem mal die Meldung dass nur 100 mbit bei mir verfügbar sind.

Wenn ich mich aber mit einem anderen Endgerät in die Prüfung meiner Adresse bewege erhalte ich die Meldung dass dann 1000 mbit verfügbar sind.

 

Kann die Bandbreite an meinem Standort zur Kundennummer XXX nun erreicht werden oder nicht ?

Hier bitte ich um hilfe das Thema zu klären( Leistung kann geliefert werden/Lösungsidentifikation/Behebung eines Problemsam Verteiler/Leitungscheck) und die bis jetzt nicht gelieferte Leistung zu verrechnen ggf. den Tarif und die Kosten anzupassen.

Viele Grüße

Patrick 

 

Edit: @Patrick08152020  Kundennummer entfernt bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

AVAST Anti virus oder Internet security hat die Drosselung ausgelöst.

Software Deinstalliert

Nun habe ich 860 mbit im Durchschnitt.

 

Edit: @Patrick08152020 Bild wegen IP-Adresse zum Datenschutz entfernt. VG, Seb4sti4n

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Patrick08152020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20200321-222414.png

Zusätzlich diese Firewall Meldungen.... ist mot dem neuen router alles ok ?

Nach dem Versuch den Bridge mode zu aktivieren  der keine leistungssteigerung brachte jabe ich wieder dem beidge mode zurück gestellt.

Screenshot_20200322-104009.png

 

Screenshot_20200321-221919.png

 

Nun erhalte ich allerdings nur eine ipv4 Adresse. Wie im Firewall Foto zu sehen war das vorher aber anders.

Aftr und Ipv6 waren vorhanden

 

Viele Grüße

Patrick Stuwe

Patrick08152020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aktuelle Messung:

2020-03-22 11_43_37-Speedtest_ Ihre Auswertung.png

Vodafone Speed Test

 

2020-03-22 11_48_31-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

Weitere Speed Tests:

 

2020-03-22 11_56_35-Internet-Geschwindigkeitstest - Speed Test_ Testen Sie Ihre Breitbandverbindung .png2020-03-22 11_58_25-Internet-Geschwindigkeitstest - Speed Test_ Testen Sie Ihre Breitbandverbindung .png

AVAST Anti virus oder Internet security hat die Drosselung ausgelöst.

Software Deinstalliert

Nun habe ich 860 mbit im Durchschnitt.

 

Edit: @Patrick08152020 Bild wegen IP-Adresse zum Datenschutz entfernt. VG, Seb4sti4n

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patrick08152020,

 

schön das es funktioniert wie es sich gehört.

Manchmal klemmt es an Dingen, die man so gar nicht vermutet.

 

Da die Lösung schon markiert wurde, mache ich den Beitrag hier zu.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!