Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2020 20:19 - zuletzt bearbeitet am 20.04.2020 04:45 von Gelöschter User
Hallo,
bei meiner neuen Leitung variiert die Geschwindigkeit sehr stark.
Wenn ich einen Speedcheck starte, kommt als Ergebnis beispielsweise manchmal 10mbits und danach auf einmal 200mbits.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass das Neuaufspielen von den Vertragsdaten mit gefolgtem Werksreset Abhilfe schafft.
Danke und noch einen schönen Sonntagabend!
Edit: @omid94 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 21.04.2020 17:22
Hallo omid94,
welchen Vertrag und welches Gerät nutzt Du denn?
Tritt die Störung dauerhaft auf, oder nur in bestimmten Zeiten?
Bist Du per LAN oder W-LAN verbunden?
Ein paar Informationen mehr wären schon ganz nützlich.
Viele Grüße, Martin
am 22.04.2020 12:51
Hallo Martin,
ich hatte eine Kabel 200er Leitung.
Habe dann die CableMax Aktion wahrgenommen und einen Tarifupgrade getätigt.
Dazu habe ich die Fritzbox 6591 als neuen Router bekommen. Anfangs gab es noch Komplikationen was den Router und den Anschluss betraf, jetzt jedoch nicht mehr.
Es tritt immer dieselbe Störung auf, egal zu welcher Uhrzeit.
Es ist auch egal wie ich ins Internet gehe. Ich habe den Speedtest mehrmals sowohl per LAN als auch per WLAN gemacht. Immer unterschiedliche Ergebnisse mit großen Sprüngen dazwischen.
Es ist auch nicht abhängig davon wie viele Leute gleichzeitig surfen. Hab ich alles getestet.
Ich hoffe, dass dir diese Infos reichen. Ansonsten sagst du einfach welche Infos noch nötig sind.
Viele Grüße
Omid
am 24.04.2020 09:48
Hallo omid94,
auf welchen CableMax Tarif hast Du denn gewechselt?
Mach bitte Tests per LAN, wenn kein anderes Gerät im Netzwerk aktiv ist. WLAN-Tests sind nicht aussagekräftig.
Viele Grüße, Manu