Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2020 12:51
am 24.02.2020 17:39
am 24.02.2020 17:42
Mein Power Level liegt bei -1.1, das heißt es geht noch mehr?
am 24.02.2020 17:44
habt ihr auch bei den unterschliedlichen speed test seiten unterschiedliche werte?
am 24.02.2020 17:46
Ja bei DOCSIS 3.1 Power Levelhabt ihr auch bei den unterschliedlichen speed test seiten unterschiedliche werte?
am 24.02.2020 17:51
Diggiman:Ja bei DOCSIS 3.1 Power Levelhabt ihr auch bei den unterschliedlichen speed test seiten unterschiedliche werte?
Hatte ich vor dem Technikerbesuch. Jetzt habe ich bei der Messung der Bundesnetzagentur, beim Vodafone Speedtest und beim Ookla Test immer die gleichen Werte.
am 25.02.2020 16:54
Die Vodafone Station scheint da wohl sensibler zu sein als die ConnectBox, deswegen hatte ich damit nie Probleme, obwohl es natürlich schon von Anfang an nicht gut eingestellt war.
Das Ergebnis ist auf jeden Fall, dass ich über alle Speedtests hinweg bei konstant 940-950 mbit/s bin. Das fehlende Stück geht wohl irgendwo auf dem Weg (langes Kabel mit Adapter dazwischen), oder durch Windows, flöten. Aber das macht mir jetzt erstmal nichts. Der Paketverlust, denn ich davor hatte, scheint auch komplett verschwunden zu sein.
Ich bin also jetzt Glücklich. Nur den Techniker habe ich mit Angst um seinen Job hinterlassen, nachdem ich ihm gesagt habe, dass das ursprünglich per Remote Zugriff erledigt werden sollte (haha) :joy::joy:
am 25.02.2020 17:18
am 25.02.2020 17:37
am 25.02.2020 17:53
am 25.02.2020 17:55
Hallo RatzeFatz.
kannst du mir bitte ein Update zu deinem Anliegen geben?
VG Ricky