CableMax 1000 umstellung Probleme
Peedy20
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen Tarif auf CableMax1000 gewechselt seit dem habe ich absolute Probleme.
im vorherigen Tarif habe ich immer um die 80% Internert meiner Leitung erhalten. Nun mit der CableMax 1000 erhalte ich zwischen 10-17% das wars. Dies kommt nicht mal mit ansatz an mein alten Tarif ran...

Laut Ihren Speedtest sowie Techniker kommt bei mir an der Dose 1 Giga an! Schön und gut!
beim Techniker selbst sind jedoch auch nur die 10-17% angekommen. (gemessen mit seinen Handy) Dose gewechselt und am Kabel was für dämpfung ran gemacht. Und weg war der Techniker wieder.

Was habe ich nun getan um auszuschließen das dies ein Problem meiner seite ist?
- Neue Netzwerkkarte gekauft die wie die alte auf Gigabit ausgelegt ist.
- neues CAT 8 LAN Kabel gekauft
- Speedtest über LiveLinux (Ubunto) gemacht (selbe 10-17% nur)
- Laptop bei bekannten angeschlossen und getestet (kommt wunderbar an am Laptop)

ich kann demnach auschließen das dies ein Problem meiner seits ist. Selbe problem gab es in diesen Forum auch schon letztes Jahr wurde zumindestens hier im Board scheinbar auch keine Lösung gefunden. auch via Googel findet man direkt genau so ein problem hochgestuft Tarif und bääm nichts läuft mehr.

es scheint ja an der Dose anzukommen und zwischen dieser und Modem nicht weiter zu gehen?!
ich habe alles via LAN verbunden bis auf Handy.

Ich kann nun schon nicht mal mehr richtig Spiele Online spielen oder Netflix, YouTube usw schauen weil es mehr am buffern ist als alles andere. Dieses problem besteht nun schon seit dem Tarifwechsel und ich zahle seit dem voll dafür.  ich mich fühle als hätte ich ein 56k Modem in Wiedenborstel

wäre schön würde sich jemand mal darum kümmern und nicht nur ratschläge geben wie
- Haben Sie Ihr Modem mal neu gestartet?
-ist Ihr LAN kabel ganz
usw

mfg
Peedy

2 Antworten 2
Peedy20
Daten-Fan
Daten-Fan

was ich noch hinzufügen möchte:
es ist um jeder Uhrzeit ob Nachts um 3 Uhr oder 15Uhr. Es liegt auch kein Router oder ähnliches zwischen Modem und Endgerät.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peedy20,

beantworte bitte einmal die noch offenen Fragen aus dem Link. Dann müssen wir da nicht nochmal separat nachfragen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!