Frage
Antwort
Lösung
am 19.08.2020 18:25
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2020 14:58
Hi benfröhlich,
okay, dann scheint einfach nur die Verbindung weg zu sein.
Ich schau mir den Anschluss gern einmal an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 19.08.2020 18:38
Die Signalpegel sind alle in Ordnung. Ich denke da wird ein Tausch des Routers fällig werden.
Gruß Kurt
am 20.08.2020 09:18
Hallo benfröhlich,
zeigt Dir der Kabelrouter bei der Unterbrechung etwas an? Über die LED oder kannst Du vielleicht sogar noch auf das Menü zugreifen?
Grüße
Jens
am 20.08.2020 13:53
Alle Dioden leuchten ganz normal. Und aufs Menü des Routers kann ich während der Störung ebenfalls zugreifen.
am 21.08.2020 14:58
Hi benfröhlich,
okay, dann scheint einfach nur die Verbindung weg zu sein.
Ich schau mir den Anschluss gern einmal an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.09.2020 20:28
Hab eine PN geschickt.
am 16.09.2020 08:23
Hi benfröhlich,
da ist nun einige Zeit vergangen.
Die Signalpegel sehen gut aus, aber es gab vereinzelt auch mal ein Rückwegstörer. Mehrfach zeigt das Modem eine Unterbrechung an, wo es keine anderen Auffälligkeiten gab. Somit würde ich hier auch einen Austausch vom Kabelrouter vorschlagen.
Bist Du damit einverstanden?
Grüße
Jens