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Lösung
am 04.03.2020 09:52
am 08.03.2020 12:14
am 08.03.2020 12:19
am 08.03.2020 14:06
Ich hatte das mit WLAN auch Probiert. Habe es ganz aus gehabt, brachte bei mir keinen Erfolg.Bei mir brachte nur eine neue Freischaltung des Routers etwas. Dadurch wurde die Config neue eingespiet und damit läuft es jetzt seit 24h ohne Probleme... Pingplotter zeigt nichts mehr an.Also lag es def. entweder an der Vodafone Station, da sie defekt war oder das eine falsche oder defekte Config Datei gesendet wurde.Also ich würde versuchen dass die euch ne neue Vodafone Station schicken, und ihr dann ne neue Config für das neue Gerät bekommt.Vodafone muss das Problem richten, nicht wir mit irgendwelchen Tricks.
am 09.03.2020 01:43
Seit der Umstellung auf die Benötigte Vodafone Station hatte ich nur noch Probleme.
Ich denke ich werde Widerrufen und meine alte Hardware wieder in betrieb nehmen. Was nützt einem ein Gigabit wenn die Verbindung schon nicht passt leider.
am 10.03.2020 23:20
am 10.03.2020 23:22
am 11.03.2020 19:21
Hi alle,die
berichteten Probleme nach einer Umstellung von 400 auf 1000 Mbit
(CableMax) kann ich bestätigen: dauernde Verbindungsabbrüche, miserable
Geschwindigkeit.Ich habe als Ursache ein
Softwareproblem der Box identifizieren können: das Problem scheint im
WLAN-Bereich zu liegen. Hier solltet ihr einfach für 2,4 und 5 Ghz
unterschiedliche Einwahlen anlegen.Nachdem wir das gemacht haben und einem Restart waren die Probleme verschwunden.Ich hoffe, ich konnte vielen helfen.Gruss aus dem RheinlandDr. H. Schneider
am 11.03.2020 19:47
Hi alle,Ich habe als Ursache ein
Softwareproblem der Box identifizieren können: das Problem scheint im
WLAN-Bereich zu liegen. Hier solltet ihr einfach für 2,4 und 5 Ghz
unterschiedliche Einwahlen anlegen.Gruss aus dem RheinlandDr. H. Schneider
Leider war die Lösung hier eher der Router restart.
Das hilft bei mir auch immer, aber ich möchte nicht jeden Abend den Router für 5 Minuten neustarten. Zumal es manchmal auch plötzlich mitten im Spiel kommt und einem dann eine 45+ Minuten Spielsession zerstört.
Ich hatte auch gehofft dass das abschalten vom WLAN hilft aber das Problem ist trotzdem wieder gekommen 😞
am 17.03.2020 09:10
ich habe auch das CableMax 1000 , kurz vor 1 1/2 Wochen bestellt (vorher hatte ich 2 PLAY Jump...)
Bis zum wechsel habe ich keine Probleme gehabt.... nun habe ich seid dem wechsel sporadische "Latenz" Probleme, wenn ich Spiele , spiele....
Der Router ist bei mir direkt angeschlossen und mein Rechner quasi auch direkt am Router angeschlossen.
Gibt es hier schon seitens Unitymedia / Vodafone ein Feedback?
Besteht die Möglichkeit den alten Router (Farbe weiß) wieder anzuschließen? Oder würde das nichts bringen?
Danke
LG Lars
am 17.03.2020 11:27
ich habe die selben Probleme seit dem ich von Horizon auf die Vodafone Station gewechselt bin mit dem Wechsel auf CableMax.
Oft viele Paketverluste, manchmal bis zu 50%.
Ich habe gestern mal den Störungshelfer verwendet, dieser zeigte auch an, dass die Werte nicht perfekt sind und es wurde automatisch eine Störung aufgegeben.
Bis jetzt hat sich da noch nix getan. Ich bin mal gespannt, wann und was da passiert, aber wenn ich mir die Kommentare hier anschaue wird das ein Hin und her...
Kann nicht ein Supportmitarbeiter die beste Vorgehensweise kommentieren? Wenn es wirklich nur an einer Config liegt? Ich kann mir vorstellen, dass die im Support auch kein Plan haben und unnötige Dinge veranlassen z.B. Routertausch oder die Leute zu einer FritzBox belabern.