Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2020 09:52
am 04.03.2020 11:46
am 04.03.2020 12:34
am 04.03.2020 13:04
am 04.03.2020 13:15
am 04.03.2020 13:27
am 04.03.2020 16:24
ich habe leider seit mehreren Monaten ebenfalls mit Ping Spikes und Paket Losses zu kämpfen, die insbesondere beim Online Gaming und VoiP Anwendungen Schwierigkeiten machen. Da ich insbeosndere auf letztere beruflich angewiesen bin und meine Gesprächspartner sich anfangen zu beschweren, wäre ich über eine Lösung sehr dankbar.
Bei der Beobachtung des Pings fällt auf, dass im Schnitt 1-2 pro Minute der Ping deutlich über dem Durchschnitt von ca. 30 ms liegt. Manchmal liegt er bei 200-300 ms, aber leider häufiger auch bei ca. 1.000 ms. Die Download- und Uploadgeschwindigkeit bleibt davon unberührt hoch. Messungen wurden über LAN und WLAN durchgeführt.
Die Probleme begannen vor ca. 6 Monaten, damals noch mit einer Unitymedia Connect Box. Umstellung auf eine Vodafone Station brachte eine Verbesserung, behoben das Problem allerdings nicht. Anruf bei der Hotline führt dazu, dass sie angeblich ncihts gemacht hätten, besser wurde es dann aber doch. Die letzten Monate war es anschließend in einem erträglichen Rahmen, nun wurde es nach Umstellung auf Cable Max 1000 wieder schlimmer.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Bei Bedarf liefer ich gerne weitere Infos, sagt mir nur was ihr braucht
am 04.03.2020 16:50
am 05.03.2020 02:29
am 06.03.2020 12:37