Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2020 09:52
am 01.04.2020 13:31
Eigentlich würde Ich erwarten das sich der Paket Verlust auch mit grösseren Paketen fortsetzt.
Kleine Pakete erhöhen die PPS (Packets per Second). HW/SW Hersteller geben normalerweise die Performance nicht nur in bps sondern auch in PPS an und ein Verlust bei vielen kleinen Paketen könnte hier auf Performance Probleme hindeuten.
Ich habe auch gestern die Firewall aus und angeschaltet und bin seit gestern Abend ohne Packet Lost..... seltsame Geschichte...
am 01.04.2020 13:42
Ich habe meine ping's Manuel über Windows (Wifi) und Linux (Ethernet) laufen lassen. Ehrlicherweise habe ich nur etwas "gespielt" und es durch Zufall gesehen.Eigentlich würde Ich erwarten das sich der Paket Verlust auch mit grösseren Paketen fortsetzt.
Kleine Pakete erhöhen die PPS (Packets per Second). HW/SW Hersteller geben normalerweise die Performance nicht nur in bps sondern auch in PPS an und ein Verlust bei vielen kleinen Paketen könnte hier auf Performance Probleme hindeuten.
Ich habe auch gestern die Firewall aus und angeschaltet und bin seit gestern Abend ohne Packet Lost..... seltsame Geschichte...
am 01.04.2020 20:24
am 15.05.2020 17:40
am 15.05.2020 20:26
Zur Info: Ich habe ausprobiert in den Netzwerkeinstellungen IPv6 deaktiviert zu lassen (wurde in einem anderen Thread als Lösungsmöglichkeit diskutiert). Das hat den packet loss direkt abgeschafft, auch heute nach einem Tag noch.Da ich nur eine IPv4 Adresse habe - zumindest zeigt ide Vodafone Station keine IPv6 Adresse an und ich kann auch IPv6 Adressen nicht nutzen - scheint das bei mir nicht die Ursache zu sein.
Ich weiß allerdings nicht, ob dadurch andere Nachteile entstehen...
am 15.05.2020 20:47