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am 04.03.2020 09:52
am 17.03.2020 13:30
ich hab ein kleinen Status betreff der "Latenz" Problematik...
Ich habe durch ein wenig stöbern der Foren, noch eine sache gefunden:
Wenn ich IPV6 für die Netzwerkkarte ausschalte, habe ich eine gute Latenz-zeit (zwischen 15 und 30ms)..
Jedenfalls machen sich nur noch in größeren Abständen, Sekunden "Lags" bemerkbar...
am 23.03.2020 10:12
am 23.03.2020 12:32
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 25.03.2020 14:03
am 26.03.2020 18:15
wir haben ebenfalls vor etwa 3 Wochen auf das Office Cable Max 1000 Paket gewechselt.
Seitdem gibt es nur noch:
- Packet Loss über 70%
- Stetige Abbrüche der kompletten Leitung
Wir haben die FritzBox 6591 die auch bereits 2 mal von den Technikern vor Ort getauscht wurde, weiterhin die selben Probleme.
Da ich seit etwa 3 Wochen mindestens 3 mal die Woche anrufe, in der Hoffnung irgendwelche Infos zu bekommen, wurde mir nun heute gesagt das man vermutet das eine LTE-Einstrahlung der Antenne 2 Häuser weiter vorliegt.
Ich kann nur hoffen das bald mal eine Besserung kommt und man auch wieder arbeiten kann, dauerhaft muss Datenvolumen für das Handy gebucht werden sodass man probieren kann das Internet zu nutzen..
am 26.03.2020 19:03
am 26.03.2020 19:08
Ich habe bisher noch keine Zeit gefunden mich beim Support zu melden.
Allerdings hatte ich bis vor 2 Tagen keine Probleme gehabt...
Nun sind die Probleme wieder aufgetaucht und ich habe massive Packed losts / Internetprobleme...
Beruflich Telefoniere ich über IP Telefonie und bin davon abhängig....
Die durchgehenden Unterbrechungen beim Telefonieren sind ja nicht sin und zweck der Sache...
Davor gab es mit Unitymedia nieee probleme...
Ich konnte 5 oder 7 Jahre , wo ich bisher Kunde bin , ununterbrochen Telefonieren, Spielen, Streamen etc....
Kann ja nicht sein das kein Feedback oder ähnliches ankommt.
am 26.03.2020 20:28
Was bisher versucht wurde:
5GHz WLAN deaktiviert
WLAN komplett deaktiviert
SSIDs geändert
Techniker hat die Hardware am Verteiler erneuert
Treiber der Netzwerkkarte sind auf dem neusten Stand
Ich habe oft das Gefühl, dass das nach einem Restart des Routers für eine Stunde oder zwei sauber funktioniert, danach geht es wieder von vorne los.
Darüber hinaus scheint ein Reset der VF Box für 5 Stunden geholfen zu haben und dann fing es hier auch wieder an.
So langsam bin ich ratlos und ich habe das Gefühl, dass die Menschen an der Hotline das ebenso sind.
am 26.03.2020 22:38
am 27.03.2020 21:52