Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2020 14:37
Ich bin seit ungefähr zwei Wochen (wieder) Kunde bei Unitymedia/Vodafone. Zuerst hatte ich den CableMax DSL+Telefon gebucht. Hier kamen jedoch statt der versprochenen Geschwindigkeit nur ca. 400Mbits an. Außerdem hatte ich des Öfteren Paketverluste mit der Vodafone Station. Daraufhin bin ich auf den Business Tarif 300 gewechselt und habe auch sehr schnell die FritzBox 6591 erhalten. Da ich in eSports tätig bin und auch geschäftlich auf eine native IPv4 angewiesen bin, wechselte ich wie schon erwähnt zum Business Tarif. Leider wird mir jedoch in der FritzBox weiterhin die gleiche IP-Adresse angezeigt, die ich auch schon mit der Vodafone Station hatte und die Spiele laufen auf der Xbox immer noch teilweise sehr langsam und ruckeln zwischendrin stark, wenn ich Online spiele. Auch im Kundencenter Login wird mir angezeigt, dass ich über DS Lite verbunden bin, bzw. dass dies mein Vertragsbestandteil ist, obwohl ich mir tausendfach habe bestätigen lassen, dass ich beim Wechsel zum Business Tarif eine öffentliche und native IPv4 Adresse erhalten, die nur ich nutze. Kann mir hierbei jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Domenico Mastrota
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.05.2020 17:49
ich gebe dir nochmal den wirklich gut gemeinten Tipp: Lass' es so wie es ist.
Bei einem Business-Tarif mit fester IP-Adresse muss man wirklich wissen, was man da macht und wie das optimal funktioniert.
Wenn man da nicht ganz in dem Thema drin ist, dann macht man mehr kaputt als vorher.
Andreas