abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Probleme: # Ständige Verbindungsabbrüche # zu wenig Bandbreite # kein ipv6 nativ oder über DS Lite
desvelado
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben 3 Probleme:

Prio 1.:

Unregelmäßige Verbindungsabbrüche machen das Homeoffice unzuverlässig und vor den Kollegen lächerlich - geht gar nicht.

 

Prio2.: Bandbreite berägt meist nur 160-180 von vertraglichen 2509MBit/s

 

Prio3: IPV6 weder native noch über Dual STack Lite verfügbar.

 

Meine Bitte:

Für die Lösung des 1. Problems scheint eine ungeeignete Mehrfachverzweigung in der Endstelle/-leitung vorzuliegen. Hierfür wird ein Termin mit einem Telekomtechniker benötigt., der die anderen nicht benötigten Abzweigungen deaktiviert. Im besten Fall lässt sich dadurch auch das 2. Problem lösen.

 

Das 3. Problem sollte auch bei einem Basisanschluss an sich nicht bestehen, da ja EIGENTLICH laut Vodafone allle Anschlüsse DS Lite verwenden. Entweder liegt am Anschluss eine Störung vor oder es existiert kein DS Lite. Natives ipv6 scheint es ja nur für Businesskunden zu geben. Allerdings finde ich den Preis für die popellige 250er Leitung mit 50€ auch schon business und vor allem technisch von vorvorgestern... Vielleicht könnt ihr auf Fehler prüfen oder ggf. umstellen.

 

WICHTGIER wäre für #1  bitte einen Telekom Techniker beauftragen. Das geht jetzt schon über 1 Jahr und die ganzen Tobi Störungssuchen sind leider nur "Einsteigerprobleme". 

 

DAnke und viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

zu 1+2: hier gibt es keinen individuellen Support durch Vodafone mehr > Hotline anrufen

 

zu 3: die meisten privaten DSL Abschüsse laufen noch über IPv4 only