
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2022 09:09
Hallo zusammen,
Ich wende mich mal wieder an die Community in der Hoffnung dass es wieder einen kompetenten Moderartor gibt der mir weiterhelfen kann. Die Business Hotline war diesbezüglich (mal wieder) eine herbe Enttäuschung.
Ich habe einen Red Business Internet & Phone 1000 Cable Tarif (in Baden-Württemberg). Dynamische native IPv4 und IPv6 Adressen (dual stack). Habe jeweils 2 IP Adressen da die Fritz!Box im Bridge-Mode betrieben wird, das funktioniert soweit alles gut. Für die IPv6 wird mir ein /59er Prefix zugewiesen.
Nun ist es so dass mit einem /59er Prefix die Anzahl der Clients bzw. Subnetze doch recht limitiert ist (es stehen ja nur 5 Bits zur Verfügung). Ich hatte nun die Hotline kontaktiert um mich zu erkundigen ob es möglich wäre einen /56er Prefix zu bekommen, wie es nach meiner Kenntnis wohl auch für Anschlüsse mit fester IP Adresse der Fall ist. Leider gab es da keine verwertbare Auskunft.
Daher nochmal meine Frage im Forum: kann ich für meinen Anschluss einen /56er Prefix bekommen (oder irgendetwas kleiner 59), und wenn ja unter welchen Voraussetzungen?
Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß,
Schorsch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.11.2022 12:34
Hallo Schors_ch,
willkommen in der Community.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt.
Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern.
Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook .
Dort können wir dies im Detail prüfen.
Viele Grüße, Martin
