Bild- und Tonstörungen ZDF
WolfgangTr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einigen Tagen massive Aussetzer Bild und Ton bei ZDF/ZDFneo. Klötzchenbildung und Aussetzer beim Ton. Verwende hochwertiges Antennenkabel (3m), geht über Sky-Q-Receiver. Bis vor kurzem keine Probleme, aber jetzt kann man ZDF nicht mehr anschauen, weil das total nervt. Hier im Forum habe ich schon einige Beiträge mit ähnlichen Problemen gesehen - hat vielleicht aktuell noch jemand Empfangsprobleme mit ZDF hier in München?

10 Antworten 10
Tobias
Moderator:in

Hi @WolfgangTr

es ist zumindest nichts bekannt, gehts wenn Du es direkt am TV dran hast eventuell besser?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, leider nicht. Und ganz aktuell geht jetzt gar nichts mehr: Kein Fernsehsender erreichbar 😟

ERFD

Hallo WolfgangTr,

hast Du zwischenzeitlich eine Störung gemeldet? Sonst schauen wir uns gern den Anschluss an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
WolfgangTr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Störung gemeldet. Getade PM mit fen Daten geschickt.

Am Freitag bekam ich eine Mail, dass sich ein Techniker bei mir bzgl. Terminvereinbarung melden wird. Ist aber bisher nicht geschehen.

Wolfgang

Wallace

Hi Wolfgang,

kannst Du bitte mit dem Receiver den Empfangspegel und die Qualität auslesen? Ist Dir bekannt, ob es auch bei Deinen Nachbarn Störungen gibt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Signalstärke: 43

Signalqualität: 90

Ach ja... ob die Nachbarn auch Störungen haben, weiß ich aktuell nicht. Wenn mir einer über den Weg läuft, frage ich mal.

Moni_GK

Hallo WolfgangTr,

wie ich sehe, wurde ein Ticket über die Hotline eröffnet. Hier muss sich der Vermieter aufgrund der Vertragslage im Gebäude bei uns melden und eine Störung aufgeben.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ich bin Eigentümer. Soll ich dann selbst ein Ticket eröffnen oder macht das die Hausverwaltung?

Wolfgang