Beschwerde/Daten Breibandnessung verschicken
birdiemaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

ich bin neu hier und verzweifel langsam daran das ich Vodafone keine Email schicken kann.

Alle Versuche über die Communitytipps zu verschicken schlugen fehl.

info@vodafone  geht nicht usw.

Wer kann helfen?

Ich möchte den Bereicht der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur an Vodafone schicken

Mein Problem ist das der Download ab 15 30 bis 22 30 sich bei 2-3 Mbit/s einpendelt und da ist streamen für den A......

Ich habe auch ein Protokoll der Messung hier hoch geladen, möchte mich aber schriftlich bei Vodafone beschweren und sie mit einer Frist von 2 Wochen in Verzug setzen damit ich eventuell meinen Vertragssumme mindern kann oder andere rechtliche Schritte, die ich heute noch nicht weiss einleiten kann ohne eine Frist und schriftlich passiert da garnix.

Edit: Anhang entfernt wegen Persönlichkeitsschutz

8 Antworten 8
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo birdiemaker,

dies liegt daran, dass wir keine direkte Mail-Adresse haben.

Wenn Du unbedingt per Mail schreiben möchtest, kannst Du unser Kontaktformular verwenden. Dort kannst Du auch den angekündigten Anhang mit hochladen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stefan

danke für deinen Lösungsvorschlag per Kontaktformular.

Leider geht auch das nicht, da das offizielle Messprotokoll der Bundesnetzagentur im Pdf Format geschützt ist (wahrscheinlich um Manipulation vorzubeugen) ,dadurch ist das MP aber leider 1,77Mb gross und kann über das Kontaktformular nicht hoch geladen werden, da hier nur 1,00 MB hoch geladen werden können.

Durch den Schutz kann ich mit Bordmitteln leider keine Komprimierung erreichen, damit es passt.
Ich habe auf deine Mail geantwortet und schreibe zusätzlich hier meine Erfahrung in die Community.

Übrigens wie sieht eigentlich die rechtliche Seite über diese Community aus?

Ist die Beschwerde über das Forum hier bindened?Fristsetzung und ähnliches?

Sollte ich vielleicht einen normalen Brief als Einschreiben an Vodafone schicken?

Grüße

birdiemaker

Seb4sti4n

Hallo birdiemaker,

per Post wäre natürlich auch eine Variante, aber natürlich nicht wirklich zielführend.

Trick 17 sagt hier folgendes: Schreibe uns über das Kontaktformular ohne Anhang und kündige diesen an. Die Kollegen antworten Dir dann per Mail, auf die Du mit Deinem Anhang antworten kannst.

Ich weiß, ist auch nicht nicht die galanteste Variante, aber es funktioniert.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

danke für die Mail

Umständlicher geht wohl nicht mehr

Was ist eigentlich aus meinen Anfragen nach Frist und Verzug geworden?

Bin ich hier bei Vodafone ? Ist meine Beschwerde angekommen?

Mir wurde eine Mail geschickt, das ich von einer reginalen Störung betroffen bin und die sollte letzten Donnerstag erledigt sein, leider nicht s gehört und beseitigt ist es immer noch nicht.

Was muss ich tun? Kündigen? Last schrift zurückweisen, da Vodafone den Vertrag nicht einhält.
wieviel darf ich kürzen?

Übrigens heute um 13 30 wollte ich das vorgeschlagene Kontaktformular aufrufen und es kommt, kaum verwunderlich

technische Störung bitte später versuchen

Wollt Ihr mich als Kunde eigentlich nicht ernst nehmen?

Ich zahle diesen blöden Regionalzuschlag um 16 Mbit zu bekommen und es geht nur zwischen 0:00 bis 14 30 und ab 23 00.

Ich denke ich werde nächste Woche meinen Anwalt fragen was ich jetzt tun kann, da ich ja irgendwie immer noch in der Luft hänge.

Schönes We

birdiemaker

birdiemaker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community

Google wurde verurteilt eine Emailadresse im Impressum zu nennen bei der man Kontakt zu seinem Anbieter bekommt.

Was ist mit Vodafone?

birdiemaker

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @birdiemaker ,

ich kann mir kaum vorstellen, dass Vodafone ein Urteil gegen Google kommentieren wird. Smiley (zwinkernd)

Gruß Kurt

Hallo @Gelöschter User , ich nehme nicht an, dass @birdiemaker einen Kommentar zu dem Urteil erwartet.

Interessant wäre halt zu wissen, ob man bei VF sich diesbezüglich Gedanken gemacht hat, denn wer weiß, vielleicht fällt es ja jemanden ein, auch Vodafone zu verklagen.

Und mal ganz ehrlich: Leicht ist es ja wirklich nicht, mit VF in mail-Kontakt zu kommen. Das immer wieder angepriesene Kontaktformular entpuppt sich manchmal als ganz schön stur, und will unbedingt zur telefonischen Kommunikation auffordern. Wer nicht weiß, wie man es überlistet, ist verloren.

Ich würde mir wünschen, dass das Kontaktformular grundsätzlich wirklich das tut, was der Name eigentlich vermuten läßt: Einen Kontakt zu ermöglichen. Dann könnte man gerne auf eine Angabe einer mail-adresse verpflichten. 

Hallo Sebastian

hab eine leichte Verbesserung zu vermelden, hab über das KF die Datei, die ich vorher compressen konnte hoch geladen und noch 2 Tickets vom Speedcheck(Vodafone)

Leichte Verbesserung Ping  ca 110ms und 8-10 Mb/s, aber immer noch weit entfernt von 16 Mb/s.

Grüße

birdiemaker