am 06.12.2020 13:57
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit haben wir massive WLAN-Probleme: Stark schwankende Geschwindigkeiten & insbesondere schlechte oder instabile Verbindungen. Insbesondere mit dem Arbeitslaptop regelmäßige Abbrüche, ein geregeltes Arbeiten ist nicht möglich. Zwar besteht eine Verbindung zum Router, aber ein Internetzugriff ist wenn dann nur für wenige Sekunden möglich. Ähnliches Verhalten bei den Smartphones. Eine Verbindung des PCs per LAN-Kabel funktioniert dagegen einwandfrei. Nach Recherche hier im Forum klingt das für mich ganz nach einem defekten WLAN-Modul des Hitron-Routers, aber erst mal hier der Fragebogen zur besseren Eingrenzung:
Daher wäre ich um eure Hilfe äußerst dankbar wir sind mit unserem Latein am Ende.
Durch die Recherchen hier im Forum gehen wir davon aus, dass es an der Hitron-Hardware gelingt. Über einen kurzfristigen Austausch noch vor den Feiertagen würden wir uns freuen, bei der Hotline kommen wir nicht weiter, da es immer wieder auf die Fritz-Box geschoben wird.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus,
Janina
am 15.12.2020 18:22
Hallo Janina_MOD,
wir schauen uns das gerne genauer an.
Schick mir dazu bitte eine mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 21.12.2020 19:17
PN habe ich am 17.12. geschickt, vielen Dank!
am 28.12.2020 17:14
Hallo Janina_MOD,
hast Du Fritzbox direkt an die Multimediadose angeschlossen oder an den LAN1-Anschluss des Hitron? Die Signalwerte sehen gut aus, wenn Deine Fritzbox nur als Router angeschlossen war, würde ich das Hitron tauschen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2020 21:59
Hallo Claudia,
die Fritzbox hängt am LAN-Anschluss vom Hitron und nicht direkt an der Multimediadose.
Danke für dein Feedback, wie sind dann die weiteren Schritte?
Grüße Janina
am 02.01.2021 20:36
Hallo Janina_MOD,
ich habe den Austausch des Kabelrouters soeben veranlasst. Du bekommst das neue Gerät in den nächsten Tagen zugeschickt.
Schließe es dann wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin