Frage
Antwort
Lösung
11.04.2018 20:12 - bearbeitet 11.04.2018 20:17
Hallo,
ich habe seit letzdem Jahr Oktober den Red Internet & Phone 200 Cable Tarif. Ich habe hautsächlich deswegen von der Konkurenz DSL Leitung gewechselt, da es Abends anhand hoher Latenz kaum möglich war online zu spielen.
Leider wurde ich auch hier enttäuscht:
Tagsüber habe ich die vollen 200 Mbit und Latenz ab 20ms, TOP! Aber bereits ab 16:00 Uhr geht es rapide bergab mit beidem: gerade nur noch 5 Mbit und Latenz jenseits von 100ms! Das wird dann wieder besser ab etwa 22:00 Uhr oder am WE noch später. Sprich, dann wenn man Zeit hätte nach der Arbeit sein (ach so schnelles) Internet zu nutzen...Fehlanzeige. Sehr ärgerlich!
Ich dacht das Problem ist sicher schon bekannt und es tut sich vielleicht von selbst etwas. Leider wird es eher noch schlimmer. Schätze da sind noch mehr Vodafone Kunden in der Nachbarschaft dazu gekommen die sich über Highspeed gefreut haben 😉
Technisch habe ich natürlich alles bereits überprüft, alles i.O. Eine Ursache bei mir schließe ich eh aus, da ich ohne etwas zu verändern ja auch (selten) mal meine gebuchte Bandbreite voll zur verfügung habe.
Wann kann ich mit einer Abstellmaßnahme des Problems rechnen? Ich lebe ja bereits seit über 5 Monaten mit diesen Zuständen. Ich freue mich über eine zeitnahe Rückmeldung, besten Dank.
Viele Grüße,
Uwe Wellmann
am 04.07.2018 17:43
am 06.07.2018 09:55
Hallo Uwe,
danke für Dein Verständnis und die netten Worte.
Ich habe eine Gutschrift für Mai und Juni hinterlegt. Die kommt dann wieder mit der nächsten Rechnung.
Erinnere mich bitte im August noch einmal, dann mach ich die Gutschrift für Juli und August fertig. Systemseitig geht das leider nicht für die Zukunft.
Viele Grüße, Manu