Bandbreiten- und Latenzprobleme - Nur 4 Kanäle Download?
yz30_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
seit dem 5.10. ist 0 Uhr fehlen bei mir alle oberen Downloadkanäle in der Fritzbox von Vodafon.
Die inklusive Box zum Vertrag habe ich schon länger stromlos gemacht und zahlreich neu gestartet. Das Internet ist zeitweise sehr langsam und unsauber. was vorher jedoch besten lief. 

Vertrag xxxxx
Red Internet & Phone Business 400 Cable
-mit Upload 50 und fester IP

pegel44.jpg

Jemand eine Idee woran das liegt und warum die Kanäle fehlen?

Gruß
Michael 

18 Antworten 18

Habe bei den Nachbarn geschaut heute, die wohnen 2 Muffen vor mir. Sie haben die oberen Frequenzen drin, jedoch im Download ein Pegel von -15 bis -25 auf 256 qam auf den Frequenzen 5xx- 862

 

Laut Vodafon ist angeblich alles in Ordnung. Hoffe die lesen hier mit und verstehen das Problem.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yz30_de

 

hattest Du denn, wie vorgeschlagen, eine Störung gemeldet? Wenn nicht, kann ich auch mal einen Blick auf Deinen Anschluss und die Umgebung werfen. Dazu brauche ich Deine Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertraginhaber. Sende mir alles per PN und schreib dann wieder hier.

 
Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yz30_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja PN ist raus,
Störung habe ich gemeldet per whatsapp und telefonisch.
-Per Whatsapp kam ich soll mich an den Routerhersteller wenden.
-Per Telefon wollte man es weiter geben, eine Bestätigung blieb aber jetzt 7+ Tage aus.
Vermutlich hat man was falsch gedeutet.
 
Gruß 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @yz30_de,

 

ich übernehme mal. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, wann bist Du erreichbar? Und, unter welcher Rufnummer - schickst Du mir diese mal via PN? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

der Auftrag ist raus 😉 Die Kollegen melden sich.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
yz30_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja Danke,
die Firma aus Hameln hat sich gleich gemeldert und die Bauteile in der Erde analysiert und angezeichnet, die getauscht werden müssen. Tiefbau Firma ist beauftragt.

yz30_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Donnerstag sollten die Muffen getauscht werden. Leider ist keiner gekommen in der vereinbarten Zeit und auch noch nicht danach, das Tiket gilt als abgeschlossen und laut SMS ist es abgeschlossen. Kommt noch jemand oder?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi yz30_de,

 

seit gestern gibt es ein neues Ticket. ich gehe mal davon aus, dass Du Dich selbst noch einmal gemeldet hast. Der Termin war für heute Vormittag gesetzt. Eine Rückmeldung ist noch nicht hinterlegt. Ist denn etwas passiert?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja danke, läuft inzwischen wieder top.

Das Tiket war als erledigt geschlossen worden, habe noch mal im Business Service angerufen und nachgeharkt, daraufhin wurde der Vorgang wieder als offen (ggf neu) deklariert. Erdmuffen sind getauscht, alles wieder Top. Danke.