am 12.10.2019 13:11 - zuletzt bearbeitet am 12.10.2019 13:42 von seelo2010
Hallo,
seit dem 5.10. ist 0 Uhr fehlen bei mir alle oberen Downloadkanäle in der Fritzbox von Vodafon.
Die inklusive Box zum Vertrag habe ich schon länger stromlos gemacht und zahlreich neu gestartet. Das Internet ist zeitweise sehr langsam und unsauber. was vorher jedoch besten lief.
Vertrag xxxxx
Red Internet & Phone Business 400 Cable
-mit Upload 50 und fester IP
Jemand eine Idee woran das liegt und warum die Kanäle fehlen?
Gruß
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.10.2019 13:02 - bearbeitet 13.10.2019 13:07
Habe bei den Nachbarn geschaut heute, die wohnen 2 Muffen vor mir. Sie haben die oberen Frequenzen drin, jedoch im Download ein Pegel von -15 bis -25 auf 256 qam auf den Frequenzen 5xx- 862
Laut Vodafon ist angeblich alles in Ordnung. Hoffe die lesen hier mit und verstehen das Problem.
am 15.10.2019 11:23
Hallo yz30_de
hattest Du denn, wie vorgeschlagen, eine Störung gemeldet? Wenn nicht, kann ich auch mal einen Blick auf Deinen Anschluss und die Umgebung werfen. Dazu brauche ich Deine Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertraginhaber. Sende mir alles per PN und schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.10.2019 16:50
Ja PN ist raus,
Störung habe ich gemeldet per whatsapp und telefonisch.
-Per Whatsapp kam ich soll mich an den Routerhersteller wenden.
-Per Telefon wollte man es weiter geben, eine Bestätigung blieb aber jetzt 7+ Tage aus.
Vermutlich hat man was falsch gedeutet.
Gruß
am 16.10.2019 19:21
Hey @yz30_de,
ich übernehme mal. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, wann bist Du erreichbar? Und, unter welcher Rufnummer - schickst Du mir diese mal via PN? 🙂
LG
Tobias
am 18.10.2019 08:52
am 18.10.2019 18:32
Ja Danke,
die Firma aus Hameln hat sich gleich gemeldert und die Bauteile in der Erde analysiert und angezeichnet, die getauscht werden müssen. Tiefbau Firma ist beauftragt.
am 27.10.2019 14:58
Donnerstag sollten die Muffen getauscht werden. Leider ist keiner gekommen in der vereinbarten Zeit und auch noch nicht danach, das Tiket gilt als abgeschlossen und laut SMS ist es abgeschlossen. Kommt noch jemand oder?
am 29.10.2019 17:47
Hi yz30_de,
seit gestern gibt es ein neues Ticket. ich gehe mal davon aus, dass Du Dich selbst noch einmal gemeldet hast. Der Termin war für heute Vormittag gesetzt. Eine Rückmeldung ist noch nicht hinterlegt. Ist denn etwas passiert?
Viele Grüße
Marco
am 01.11.2019 11:11
Ja danke, läuft inzwischen wieder top.
Das Tiket war als erledigt geschlossen worden, habe noch mal im Business Service angerufen und nachgeharkt, daraufhin wurde der Vorgang wieder als offen (ggf neu) deklariert. Erdmuffen sind getauscht, alles wieder Top. Danke.