Bandbreite zu niedrig
thomask17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

laut meiner Vertragsübersicht sollten mir 8 MBit zustehen. Jedoch werde ich bei einem MBit gedrosselt. Könnte sich das jemand mal angucken und das ggf. ändern?

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet & Telefon 8
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Modem von KabelD
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    keine Ahnung, denke es ist ein Leihgerät von KD
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit wird auf 1 MBit gedrosselt, dies ist seit Jahren so...
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win7
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • dauerhaft, seitdem ich Kunde bin

 

Vielen Dank im Voraus

3 Antworten 3
thomask17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

*push

 

2 Werktage vergangen...

Ich erwarte doch nicht viel, aber immerhin eine Antwort...

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo thomask17,

 

da wir aus Deinem anderen Beitrag noch die Daten hatten, konnte ich Dein Anschluss prüfen.

 

Der Kabelrouter von uns zeigt keine dauerhaft zu niedrige Geschwindigkeit an. Wann hast Du also gemessen?
Ist dein PC/Laptop direkt an unserem Kabelrouter dran oder wird noch ein zusätzlicher Router z.B. mit W-LAN genutzt? Falls das so ist, empfiehlt sich auch der Bridge-Mode für unseren Kabelrouter. 😉

 

Gruß

Jens

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