Fehler 8020 und 8030: kein Internet bei Giga TV 4K Box
Daddelheini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger Zeit tritt häufig die Fehlermeldung 8020 und 8030 (kein Internet) beim TV auf. Anfangs hat alles funktioniert. Obwohl nichts an der Konfiguration geändert worden ist treten die Fehler bei einem Sprung ins Menü oder bei einem Programmwechsel nunmehr verstärkt auf. Dies nervt natürlich umgemein.

Das Gerät ist via W-Lan und testweise auch am Catkabel an eine O2 Home2 Box angeschlossen, was allerdings keinen Unterschied ausmacht. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei am O2-Router.

Ich bitte um eine schnellstmögliche Rückinfo wie die Fehler behoben werden können.

Viele Grüße

Daddelheini

3 Antworten 3
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daddelheini,

 

der Fehler ist bereits bekannt und wird analysiert.

 

Kannst Du den genauen Vorgang beschreiben? Von welchem Sender hast Du wohin geschaltet und zu welcher Uhrzeit war es jeweils?

Schick mir zudem noch Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht zu, dann kann es gleich an die Fachabteilung gegeben werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war verreist.

Mein Sohn (22 Jahre) sagte mir gerade, dass er nunmehr gar kein Fernsehen mehr schauen kann.

Er schrieb mir folgendes:

Sobald das Gerät eingeschaltet ist, zu jeglicher Uhrzeit (ganz gleich, ob vom Standby-Modus, oder vom Off-Modus) und man umschaltet, wird nach ca. 2sek eine Fehlermeldung angezeigt „Ihre GigaTV-4K-Box ist nun offline“ - das Menü funktioniert demnach gar nicht mehr, eine Kanalinformation, etc. wird nachvollziehbarer Weise ebenfalls nicht mehr angezeigt – und nun beginnt ein wirres herum-Geschalte der Box, zwischen „Ihre GigaTV-4K-Box ist online“ und „Ihre GigaTV-4K-Box ist nun wieder online! Ständige Fehlermeldungen wie 8020, 8030 und 8050!

Fernsehen ist also unmöglich!

Da ich mir nicht sicher bin, ob dies eine persönliche Nachricht ist, nenne ich die Kundendaten erst einmal nicht. Ich bitte um Bestätigung oder ggfs. Nennung, wie ich eine PN versende.

 

Ich bitte um schnellstmögliche Fehlerbehebung!

Viele Grüße

Micha

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Micha,

 

die PN habe ich bekommen, dass hatte also geklappt.

 

Könntest Du bitte ein Reset der GigaTV Box machen? Da die Box auch schon lange keine Internetverbindung mehr hat.

Dies geht wie folgt:
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste (rechte Seite) für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

Danach muss die Fernbedienung neu angelernt, wie auch die Einstellungen für die Internetverbindung neu eingetragen werden.

Aufnahmen und Deine persönlichen Einstellungen bleiben erhalten. 🙂

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!