Austauschrouter (CBN CHE6640E) ebenfalls mit WLAN-Defekt
Chaosqueen1980
Netzwerkforscher
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Guten Morgen zusammen,

 

bei der Hotline ist gerade kein Durchkommen.

 

Ich habe gestern ein Austauschgerät zu meinem CBN-Router erhalten, da dieser (seit Monaten) immer wieder WLAN-Abbrüche produziert. Dass dieser Router ein WLAN-Problem hat, ist wohl bekannt und wurde laut Comunity auch schon von Vodafone-Mitarbeitern kommuniziert.

Leider habe ich exakt das gleich Gerät zum Austausch erhalten und, guess what, auch bei diesem bricht das WLAN ab. Es ist erst seit gestern Nachmittag am Netz, und es ist bereits offensichtlich. Per LAN-Kabel funktioniert alles einwandfrei, auch hier das gleiche Bild wie beim vorherigen Gerät.

 

In der Hoffnung, dass das ein Vodafone-Mitarbeiter liest: Wie geht es jetzt weiter? Ich habe nun also zwei defekte Router hier, einen alten und einen neuen. Welchen der beiden Router schicke ich nun mit dem Retouren-Aufkleber zurück? Wie komme ich an einen dritten Router, der funktionsfähig ist? Ich möchte doch sehr um einen anderen Router-Typ bitten...

15 Antworten 15
Chaosqueen1980
Netzwerkforscher
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Ich bin mittlerweile bei der Hotline durchgekommen und warte jetzt auf einen Anruf von den Technikern.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chaosqueen1980,

 

Du solltest den alten Router zurück schicken und den neuen behalten.

 

Weiterhin ist ein Tausch wenig sinnvoll, da es ein Softwarefehler ist. Dieser kann mit einem Update behoben werden.

 

Melde Dich doch bitte wieder und berichte, was der Rückruf von den Technikern für ein Ergebnis brachte.

 

Viele Grüße, Manu

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Chaosqueen1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

danke für die Rückmeldung, insbesondere, weil der Techniker leider gar keine Idee mehr hatte....

Update klingt gut. Wie kann ich das in die Wege leiten?

Viele Grüße

Chaosqueen

Hallo Manu,

 

ich wollte nochmal nachfragen, wie ich nun an das Update für den Austauschrouter komme.

(Laut einer SMS hat der Techniker meinen Auftrag als erledigt gekennzeichnet. Das ist leider nun so gar nicht der Fall.)

 

Danke im Voraus & Grüße von

Chaosqueen

Manu
Moderator:in
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Hallo Chaosqueen1980,

 

schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht. Ich schau mir das dann mal an.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

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Chaosqueen1980
Netzwerkforscher
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Privatnachricht ist raus, danke schon mal.

Hallo Manu,

 

hast Du Dir meinen Fall mal ansehen können? Leider besteht mein WLAN-Problem unverändert.

 

Viele Grüße

 

Chaosqueen

Manu
Moderator:in
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Hallo Chaosqueen1980,

 

leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mir das anzuschauen.

 

Ich habe eine Meldung für Dich an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Ich hoffe, dass wir nicht mehr allzu lange auf die neue Software warten müssen.

 

Bis dahin soll kurzfristig ein Stromreset am Router helfen.

 

Viele Grüße, Manu

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Hallo Manu,

 

ich kann unter "mein Störungsticket" sehen, dass eine Technische Anfrage zu Hardware und Hardwarestörungen vom Vormittag des 30.08.18 in Bearbeitung ist. Leider ist bisher nichts für mich nachvollziehbar passiert. Müsste ich nicht einen Anruf bekommen?

 

Viele Grüße 

 

Chaosqueen