Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2018 07:00
Guten Morgen zusammen,
bei der Hotline ist gerade kein Durchkommen.
Ich habe gestern ein Austauschgerät zu meinem CBN-Router erhalten, da dieser (seit Monaten) immer wieder WLAN-Abbrüche produziert. Dass dieser Router ein WLAN-Problem hat, ist wohl bekannt und wurde laut Comunity auch schon von Vodafone-Mitarbeitern kommuniziert.
Leider habe ich exakt das gleich Gerät zum Austausch erhalten und, guess what, auch bei diesem bricht das WLAN ab. Es ist erst seit gestern Nachmittag am Netz, und es ist bereits offensichtlich. Per LAN-Kabel funktioniert alles einwandfrei, auch hier das gleiche Bild wie beim vorherigen Gerät.
In der Hoffnung, dass das ein Vodafone-Mitarbeiter liest: Wie geht es jetzt weiter? Ich habe nun also zwei defekte Router hier, einen alten und einen neuen. Welchen der beiden Router schicke ich nun mit dem Retouren-Aufkleber zurück? Wie komme ich an einen dritten Router, der funktionsfähig ist? Ich möchte doch sehr um einen anderen Router-Typ bitten...
am 22.08.2018 19:26
Ich bin mittlerweile bei der Hotline durchgekommen und warte jetzt auf einen Anruf von den Technikern.
am 24.08.2018 09:53
Hallo Chaosqueen1980,
Du solltest den alten Router zurück schicken und den neuen behalten.
Weiterhin ist ein Tausch wenig sinnvoll, da es ein Softwarefehler ist. Dieser kann mit einem Update behoben werden.
Melde Dich doch bitte wieder und berichte, was der Rückruf von den Technikern für ein Ergebnis brachte.
Viele Grüße, Manu
am 24.08.2018 12:30
am 27.08.2018 07:55
Hallo Manu,
ich wollte nochmal nachfragen, wie ich nun an das Update für den Austauschrouter komme.
(Laut einer SMS hat der Techniker meinen Auftrag als erledigt gekennzeichnet. Das ist leider nun so gar nicht der Fall.)
Danke im Voraus & Grüße von
Chaosqueen
am 27.08.2018 13:26
Hallo Chaosqueen1980,
schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht. Ich schau mir das dann mal an.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 27.08.2018 14:39
am 29.08.2018 18:07
Hallo Manu,
hast Du Dir meinen Fall mal ansehen können? Leider besteht mein WLAN-Problem unverändert.
Viele Grüße
Chaosqueen
am 30.08.2018 10:14
Hallo Chaosqueen1980,
leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, mir das anzuschauen.
Ich habe eine Meldung für Dich an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Ich hoffe, dass wir nicht mehr allzu lange auf die neue Software warten müssen.
Bis dahin soll kurzfristig ein Stromreset am Router helfen.
Viele Grüße, Manu
04.09.2018 06:26 - bearbeitet 04.09.2018 06:27
Hallo Manu,
ich kann unter "mein Störungsticket" sehen, dass eine Technische Anfrage zu Hardware und Hardwarestörungen vom Vormittag des 30.08.18 in Bearbeitung ist. Leider ist bisher nichts für mich nachvollziehbar passiert. Müsste ich nicht einen Anruf bekommen?
Viele Grüße
Chaosqueen