1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafone Station - EQ7 kein WLAN
MD23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

wir haben eine neue Vodafon Station erhalten. Fast alle Geräte funktionieren einwandfrei.

Problem: Unser Kaffeevollautomat EQ7 kann sich nicht mit dem WLAN verbinden.

-WPS3 soll problematisch sein - haben wir schon gecheckt

-2.4/5 GHz ebenfalls gecheckt

-Alles auf Werkseinstellung hat leider auch nicht geholfen

MAC-Filter: Davon was gelesen, leider keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Kann ich das selber anpassen? Wenn ja, wie/wo?

Sonst Ideen, woran das liegen kann?

LG

6 Antworten 6
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @MD23 

einige Geräte kommen noch mit Wifi 6 nicht ganz klar. Versuche mal, das 2,4GHz und 5GHz WLAN zu trennen und auf Wifi5 zu stellen. Wenn die Verbindung per Smartphone und App zu dem Kaffeevollautomat hergestellt wird, verbinde Dein Handy mit dem 2,4Ghz-WLAN und versuche es dann nochmal.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Keine App-Steuerung, kein WLAN nötig. 

Screenshot 2024-12-09 125932.jpg

Solltest du das Modell EQ 700 meinen, dann schreib es auch so. 😎

Klar, gemeint ist natürlich die EQ700 integral 🤟🏼

MD23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, ich habe auf 2,4 gestellt - geht nicht.

Auf 5,0 - geht nicht.

Beides - geht auch nicht.

Allgemein: Der Kaffeevollautomat hat keine Verbindung zum WLAN, weshalb es auch mit der App nicht funktioniert. In der App steht nur "nicht verbunden"..."verbindet"..."nicht verbunden"... etc. So geht das hin und her.

Mit der alten Vodafone Station (von März/April 2020) hat alles einwandfrwi funktioniert.

Die EQ700 im Dezember 2023 gekauft.

Wie stelle ich Wifi 5 ein? Leider komme ich an dem Punkt nicht weiter🥲

LG

DM

Hi @MD23,

lieben Dank fürs Ausprobieren und Dein Feedback. 

Schade, dass die Tipps meines Kollegen nicht geholfen haben. 😥 Natürlich lassen wir Dich aber nicht allein. Meld Dich bitte sehr gern bei unserem Service-Team. Dann sind wir gern zur Stelle und prüfen gemeinsam mit Dir, wie wir Dich am besten unterstützen können. 👍

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was sagt denn die Bedienungsanleitung deiner Kaffeemaschine zum Wi-Fi Protected Access, WPA, WPA2 oder WPA3 ?