Frage
Antwort
Lösung
08.12.2024 13:18 - bearbeitet 08.12.2024 13:23
Guten Morgen,
wir haben eine neue Vodafon Station erhalten. Fast alle Geräte funktionieren einwandfrei.
Problem: Unser Kaffeevollautomat EQ7 kann sich nicht mit dem WLAN verbinden.
-WPS3 soll problematisch sein - haben wir schon gecheckt
-2.4/5 GHz ebenfalls gecheckt
-Alles auf Werkseinstellung hat leider auch nicht geholfen
MAC-Filter: Davon was gelesen, leider keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Kann ich das selber anpassen? Wenn ja, wie/wo?
Sonst Ideen, woran das liegen kann?
LG
am 09.12.2024 11:39
Hallo @MD23
einige Geräte kommen noch mit Wifi 6 nicht ganz klar. Versuche mal, das 2,4GHz und 5GHz WLAN zu trennen und auf Wifi5 zu stellen. Wenn die Verbindung per Smartphone und App zu dem Kaffeevollautomat hergestellt wird, verbinde Dein Handy mit dem 2,4Ghz-WLAN und versuche es dann nochmal.
Liebe Grüße
Denny
am 09.12.2024 13:22
Keine App-Steuerung, kein WLAN nötig.
Solltest du das Modell EQ 700 meinen, dann schreib es auch so. 😎
am 11.12.2024 10:45
Klar, gemeint ist natürlich die EQ700 integral 🤟🏼
am 07.01.2025 15:20
So, ich habe auf 2,4 gestellt - geht nicht.
Auf 5,0 - geht nicht.
Beides - geht auch nicht.
Allgemein: Der Kaffeevollautomat hat keine Verbindung zum WLAN, weshalb es auch mit der App nicht funktioniert. In der App steht nur "nicht verbunden"..."verbindet"..."nicht verbunden"... etc. So geht das hin und her.
Mit der alten Vodafone Station (von März/April 2020) hat alles einwandfrwi funktioniert.
Die EQ700 im Dezember 2023 gekauft.
Wie stelle ich Wifi 5 ein? Leider komme ich an dem Punkt nicht weiter🥲
LG
DM
am 07.01.2025 15:28
Hi @MD23,
lieben Dank fürs Ausprobieren und Dein Feedback.
Schade, dass die Tipps meines Kollegen nicht geholfen haben. 😥 Natürlich lassen wir Dich aber nicht allein. Meld Dich bitte sehr gern bei unserem Service-Team. Dann sind wir gern zur Stelle und prüfen gemeinsam mit Dir, wie wir Dich am besten unterstützen können. 👍
Viele Grüße
R4mona
am 07.01.2025 15:41
Was sagt denn die Bedienungsanleitung deiner Kaffeemaschine zum Wi-Fi Protected Access, WPA, WPA2 oder WPA3 ?