1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Commscope TG6442VF Bridge Mode IPV6 BREMEN
kaiseemn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe eine Frage zum o.g. Modem.

Dies befindet sich bei mir im Bridge-Mode, der nachgeschaltete Router ist eine UDM-Pro.

Ist es möglich hier eine IPV6 Adresse zu beziehen und wenn ja mit welcher Konfiguration?

Es handelt sich um einen Internet 1000 Vertrag.

Beste Grüße!

11 Antworten 11
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Im Bridgemode gibt es ausschließlich IPv4

Dies scheint dann Regional sehr unterschiedlich zu sein richtig? In div. Beiträgen aus anderen Bundesländern wird oft von IPV6 gesprochen. Gibt es einen Grund, dass Vodafone im Norden kein V6 bereitstellt?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das hat mit der Region garnichts zu tun!

doch, hat es

im ehemaligen Unitymedia Gebiet (BW, Hessen, NRW) ist zur Aktivierung des Bridge Mode Dual Stack sogar Voraussetzung 

@kaiseemn  wenn du Dual Stack benötigst musst du dir ein eigenes Kabelmodem besorgen (TC4400, CM3500B)

Aber nicht im Bezug auf den TE!

die Frage war unter anderem ob es regionale Unterschiede gibt 

Antwort: Ja

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was dem TE aber auch nicht weiterhilft! Fakt, Bridgemode = IPv4 only! Und ja, ich habe verstanden was du mir sagen wolltest! 😃

kaiseemn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sprich mit einem eigenen Kabelmodem würde es gehen, spielt dem Vorhaben ohnehin ein eigenes Kabelmodem zu kaufen in die Karten. Ich tendiere zu einem reinen "dummen" Modem, nämlich dem https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/catv-modems/kabelmodem-arris-cm350...

Dies lässt die Frage entstehen, ob Vodafone und Unifi-Talk Freunde werden können um die Telefone einzubinden.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hier findest du was zum Thema Telefonie!