Frage
Antwort
Lösung
25.11.2020 10:45 - bearbeitet 25.11.2020 10:49
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6591-Cable-verliert-Internetverbindung/t...
Mein Internet über die FRITZ!Box 6591 Cable läuft an sich sehr schnell und stabil, aber manchmal tritt das Problem auf, dass die Interneverbindung abbricht.
Die FritzBox sagt, sie sei verbunden, allerdingt schläg das "neu Verbinden" dann fehlt.
Nach stromlos-Neustart geht das Ganze dann wieder (bzw. einem externen Reset über die Hotline).
Kanaldaten Downstream:
Wenn ich den anderen Post richtig verstanden habe, könnte es daran liegen, dass die MSE-Werte der Downstream-Kanäle 31 und 32 zu niedrig sind.
Wäre das möglich?
Gruß
Bastian I.
am 27.11.2020 09:41
Hallo Bastian_I,
schick bitte noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Treten die Abbrüche über LAN und WLAN auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2020 10:09
Du bis damit auf jeden Fall nicht alleine, ich habe seit Wochen das gleiche Problem.
Gruß,
Thomas
27.11.2020 19:04 - bearbeitet 27.11.2020 19:13
Welchen Vertrag hast Du?
Welches Modem/ Router nutzt Du?
am 02.12.2020 16:58
Hallo Bastian_I,
Danke für die Infos. Da möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer zusammen mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Anschrift. Sende hier im Thread dann noch den Zeitpunkt des letzten Ausfalls.
Viele Grüße,
Claudia