Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2023 08:11
Ich habe seit etwa einer Woche die FritzBox 6690 und etwa alle zwei Tage geht die Internetverbindung verloren (WLAN und LAN auf allen Geräten) obwohl die Internetverbindung zu Vodafone besteht.
Nach einem Neustart der FritzBox ist alles sofort wieder normal.
Weiß jemand woran das liegen kann ?
Ein Problem Seitens Vodafone kann ich hier nahezu ausschließen, da ein Neustart der Box bisher jedesmal das Problem sofort beseitigt hat und alle werte der Frequenz Kanäle und auch die Geschwindigkeit vor der Unterbrechung und nach dem Neustart der Box nahezu perfekt sind.
In der Ereignis-Liste wird auch kein Fehler angezeigt.
Bei meinem alten Router (FritzBox 6490) hatte ich dieses Problem nie.
am 15.05.2023 12:14
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 15.05.2023 14:27
Kann zwar nicht sagen ob die Werte so in Ordnung sind oder nicht, aber Up- und Download erreichen permanet die volle Geschwindigkeit. Könnte mir auch nicht erklären warum ein Neustart der FritzBox das Problem bisher jedes mal sofort behoben hat, wenn es etwas mit der Leitung an sich zu tun hätte.
am 15.05.2023 14:41
Du musst alle posten, auch die US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 15.05.2023 14:46
Das ist der untere Teil der Seite, der auf dem ersten Screenshot nicht mehr drauf war
am 15.05.2023 14:55
Auffällig ist die Frequenz 586 MHz ,da ist der MSE Wert zu niedrig.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter oder Facebook probieren, damit sich mal einer von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt