1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox Kabelmodem immer wieder neu aktivieren
cpa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

seit ca. zu Beginn diesen Jahres habe ich eine FritzBox Cable 6690 anstelle des Vodafone Modems in Betrieb. Das hat bisher auch problemlos funktioniert. Seit ca. 2 Wochen muss ich alle 1-2 meine FritzBox neu über kabelmodemaktivieren.vodafone.de aktivieren. Ansonsten geht das Internet nicht. 

 

Ich habe im Vodafone Kundenportal nachgesehen und dort sehe ich unter "Geräte" weiterhin die Vodafone Box (

Technicolor CGA6444VF). 
 
Am Telefon konnte der Support mir leider nicht weiterhelfen. Was kann ich da jetzt tun? Warum hat es vorher so lange funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr? Offenbar ist meine FritzBox bei Vodafone nicht richtig registriert bzw. die Registrierung wird immer wieder überschrieben. 
 
Kann mir hier bitte jemand helfen? 
 
Vielen Dank und beste Grüße,
Christph Albrecht
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du darfst -AUF KEINEN FALL- die VF Station anschließen, während die FritzBox in Verwendung ist, da die VF Station ansonsten die FritzBox "rauskegelt".

 

Und die VF Station bleibt solange für deinen Vertrag hinterlegt, wie der Vertrag läuft - diese muss im Bereich von VF Deutschland (ehem. KabelDeutschland) NICHT zurückgeschickt werden, sondern verbleibt für Diagnosezwecke weiterhin bei dir.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde mal versuchen über Nacht das Leihgerät anzuschließen 

Das hatte ich mir schon gedacht. Dummerweise habe ich die VF Box verkauft. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es ein Leihgerät ist. Und die Probleme haben dann kurz nach dem Verkauf angefangen. 

 

Was kann ich denn jetzt machen? Kann man die VF Box irgendwie bei Vodafone deaktivieren lassen? 


@cpa1  schrieb:

Dummerweise habe ich die VF Box verkauft. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass es ein Leihgerät ist. Und die Probleme haben dann kurz nach dem Verkauf angefangen. 


genau da liegt das Problem

der Käufer verwendet sie jetzt an seinem Anschluss und surft mit deinem Tarif im Internet

versuche sie zurückzubekommen

 

Da kannst du gar nichts machen, zumal du die VF Box hättest gar nicht verkaufen dürfen. Kann auch nicht ganz nachvollziehen, wie du darauf gekommen bist, dass die VF Box dir gehört

 

Wenn der neue Besitzer die anschließt, wirft er damit deine Fritzbox wieder aus dem System.

 

Hier kann dir zumindest keiner dabei helfen. Da hast du dir selber ein Ei gelegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, sofern der Käufer der Box nicht einsichtig ist:

Defekt der VF Station melden, den Schadenersatz an VF bezahlen und sich 'ne neue VF Station schicken lassen -- oder halt Buchung der Homebox-Option (vorübergehend), weil die dann ebenfalls die alte VF Station rauskickt, aber dann halt genau so zur Berechnung des Schadenersatzes führt.

 

Um den Schadenersatz kommst du also nicht drum herum -- ich hoffe, dass der Verkaufspreis diesen wenigstens anteilig deckt...

cpa1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wusste es halt nicht. Ich habe zu meinem Vertrag eine FritzBox und den VF Router bekommen. Und ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass dieser (zumindest am Ende der Vertragslaufzeit) mir gehört. 

 

Wie dem auch sei, jetzt weiß ich es. Ich versuche die Box vom Käufer wieder zurückzuholen. 

 

Besten Dank und viele Grüße