Ausfall des Internets trotz bestehender Kabelverbindung
Bastian_I
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FRITZ-Box-6591-Cable-verliert-Internetverbindung/t...

Mein Internet über die FRITZ!Box 6591 Cable läuft an sich sehr schnell und stabil, aber manchmal tritt das Problem auf, dass die Interneverbindung abbricht.
Die FritzBox sagt, sie sei verbunden, allerdingt schläg das "neu Verbinden" dann fehlt.
Nach stromlos-Neustart geht das Ganze dann wieder (bzw. einem externen Reset über die Hotline).

Kanaldaten Downstream:


Kabel.png

 

Wenn ich den anderen Post richtig verstanden habe, könnte es daran liegen, dass die MSE-Werte der Downstream-Kanäle 31 und 32 zu niedrig sind.
Wäre das möglich?

 

Gruß

Bastian I.

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bastian_I,

 

schick bitte noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Treten die Abbrüche über LAN und WLAN auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

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rhodan76
Digitalisierer
Digitalisierer

Du bis damit auf jeden Fall nicht alleine, ich habe seit Wochen das gleiche Problem.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/CableMax-1000-Verbindungsabbr%C3%BCc...

 

Gruß,

Thomas

Welchen Vertrag hast Du?

  • Red Internet + Phone 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du?

  • Siehe Originalpost
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Internet ist nicht mehr erreichbar - Fritzbox meldet keinen Fehler.
  • Bei "Neu Verbinden" über das Web-Interface kann keine neue Verbindung hergestellt werden
  • Der Fehler lässt sich per Hotline-Reset oder Fritzbox Neustart (Stecker ziehen!) beheben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • LAN und WLAN und Mesh WLAN - alles ausgefallen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Win 10 Chrome, Win 10 Firefox, Android Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
  • Zufällig, abends eher weniger
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Siehe Originalpost
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
  • Leitungs-Reset (behebt die Störung temporär)
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Niedersachsen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bastian_I,

 

Danke für die Infos. Da möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen, schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer zusammen mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Anschrift. Sende hier im Thread dann noch den Zeitpunkt des letzten Ausfalls.

 

Viele Grüße,

Claudia

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