Ausfall Internet und Telefon in 95213 Münchberg (und Umgebung)
Wolfi304
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

könnte sich bitte mal jemand exemplarisch meinen Anschluß anschauen, was da schief läuft? Kabel Internet fällt in Münchberg seit 3 Tagen permanent aus. Lt. Hotline ein Netzproblem, das schon behoben ist.

 

Das betrifft auch nicht nur meinen Anschluß. In der Facebook Gruppe der Stadt Münchberg gibt es eine lange Diskussion. Es sind scheinbar alle Anschlüsse betroffen, auch in den umliegenden Ortschaften. Fallen auch zur gleich Zeit aus und synchronisieren zum gleichen Zeitpunkt wieder. Mal ist die Leitung für 3 Stunden stabil, mal nur für 3 Minuten.

 

Die Probleme halten den ganzen Tag über an. Jeder ist genervt, an der Hotline kommt keine vernünftige Aussage, was das Problem ist. TIckets werden einfach geschlossen (auch von anderen Betroffenen).

 

 

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Internet&Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbiox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    siehe oben. Kabel-Internet antwortet nicht. (Keine Synchronisierung)

     

     

    Anbei noch ein Auszug der Fritzbox von heute morgen.

     

kabel.JPG

 

Wäre schön, wenn uns mal jemand sagen könnte, was da Sache ist.

 

Danke und viele Grüße

Jens

 

2 Antworten 2
Wolfi304
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade eben nochmit mit der Hotline telefoniert und das Problem erklärt.

 

Es kommt die Frage: Gehen Sie mit Lan oder Wlan ins Internet? Antwort: Mit beidem. Das hat aber nichts damit zu tun, weil das sind die Fehlermeldungen aus dem Fritzbox Logfile wo ich Ihnen gerade mitgeteilt habe. Da ist die Leitung weg, das passiert also schon am Router.

 

Schnippisch: Das hat sehr wohl damit zu tun. Wenn Sie meinen, Sie wissen es besser, können Sie Ihre Störung auch gerne selbst beheben.

 

Ich hab dann aufgelegt.

 

Bitte erbarmt euch doch und lasst das mal von jemandem anschauen, der wenigstens etwas Ahnung hat.

 

 

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hi Wolfi304,

 

passen denn die Signalwerte der Fritzbox oder sind diese zu hoch/niedrig?

Gern kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden.

Bitte hab etwas Geduld bis zur Antwort.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!