Verbindungsabbrüche und kleiner Downstream (T3 time-out)
singsalex
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Team, 

 

leider habe ich seit einigen Tagen erhebliche Störungen. Der Router lief an einer anderen Dose in der Wohnung ohne Probleme (hier wurden nach dem Einzug durch euren Techniker jedoch Arbeiten durchgeführt). Seit der Nutzung einer neuen Dose erhalte ich jedoch mehrmals am Tag einen T3 time-out und das Internet ist nicht nutzbar. Meine eigene 6490 Cable Fritzbox startet neu und eine Verbindung wird wieder hergestellt. Leider müssen jedoch einige Geräte in der Wohnung manuell neu verbunden werden. 

 

Auch erhalte ich zwar nahezu 100% der Leistung im Upload (i.d.R. zwischen 20 und 25 MBits), jedoch im Download Werte zwischen 80-100 Mbits (Wochentags), 50-80 Mbits (Abends) und selten 200 MBits (i.d.R. nur nach Routerneustart). Mehr als 200 Mbits habe ich leider noch nie messen können. Laut Fritbox liegen i.d.R. bei über 400 Mbit/s. 

 

Vielleicht könnt ihr mir ja auf diesem Weg helfen. 

 

VG

 

Bildschirmfoto 2018-12-26 um 12.42.29.pngBildschirmfoto 2018-12-26 um 12.54.01.pngBildschirmfoto 2018-12-26 um 12.53.53.pngBildschirmfoto 2018-12-26 um 12.53.48.png

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@singsalex

 

Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Mietgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten (Alle Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1