Ausfall Internet&Telefon in 24539
torvo
Mastermind
Mastermind

Guten Abend.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 100 (Option 50 Upload) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Cisco EPC 3212

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät CBN vorhanden

  • Welcher Fehler tritt auf? Ausfall Internet & Telefon

 

Habe in der meinVodafoneApp bereits 5GB gutgeschrieben bekommen.

 

Was ist denn momentan los?

Kann man nähere Informationen geben?

 

Laut sms von Vodafone soll der Ausfall bis zum 11.11.2018 05:00 andauern.

Ist ja nicht so schön zumal man heute einen Streaming-Abend geplant hatte. 

 

Soll wohl nicht sein 

50 Antworten 50

Ich sehe gerade, dass ich auf ipv6 umgestellt wurde, seitdem der Techniker da war.

Vorher hatte ich immer IPv4 Adressen bekommen.

 

Was passiert denn, wenn Bridge-Mode aktiviert wird oder ich wieder mein eigenes Modem anschliessen möchte?

Bzgl IPv6 mache ich sonst noch einen eigenen Thread auf.

Das hat ja "erstmal" nichts mit dem eigentlich Problem zu tun.

 

Kann man denn ungefähr abschätzen, wann das Ticket abschliessend bearbeitet ist, sprich die vom Techniker erwähnten Tiefbauarbeiten abgeschlossen sind?

 

 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo torvo,

 

der Auftrag liegt nun beim Tiefbau laut dem Kollegen. Dies kann ein paar Tage dauern.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Besteht die Möglichkeit darüber später eine kurze Info zu erhalten, woran es gelegen hat?

 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo torvo,

 

natürlich, wenn die Kollegen dies im Auftrag vermerken, ist das kein Problem.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Momentan (seit ca 15:30 Uhr) ist wieder Totalausfall Internet&Telefon.

 

Anbei aktuelle Modemwerte:

Die springen aber besonders im Upload von 50 dbmv Richtung 120 dbmv

 

So langsam muss da aber unbdingt was passieren.

Ist ja nicht zum aushalten Smiley (traurig)

Tiefbau Firma war heute vor unserem Haus.

Ein Verteiler im Erdreich wurde gewechselt.

 

Normalerweise sind alle daran hängenden VF Kunden gestört grwesen.

 

Jetz tverdichten sie gerade.

Also arbeiten sind abgeschlossen.

 

Internet geht.

 

Anhängend aktuelle Modem werte.

Wie gut, dass ich auch da war, als die Tiefbaufirma vor Ort war.

So haben sie bei uns gleich noch im Keller am Hausverstärker durchgemessen.

 

Gute Werte sagte der Herr.

 

Ich bin gespannt, ob es dann auch nun endlich bei einem stabilen Netz bleibt.

 

 

torvo
Mastermind
Mastermind
Guten Morgen.
Das Ticket ist mittlerweile am Wochenende geschlossen worden.

Jedoch seit heute morgen ca 0620 wieder Totalausfall Internet und Telefon.

Bitte um erneute Prüfung.

"Guten" Abend.

 

Mittlerweile zieht sich der Totalausfall seit heute morgen durch.

 

Hier akteulle Werte.

Die Screenshots sind aber nicht aussagekräftig, da dauerhaft Down- sowie Upstreamkanäle ständig wegfallen.

 

Da hat ja die "Endstörung" nicht lange durchgehalten.

Hoffentlich haben die Fachleute vom Tiefbau nicht noch was anderes kaputt gemacht.