Ausfall Internet&Telefon in 24539
torvo
Mastermind
Mastermind

Guten Abend.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 100 (Option 50 Upload) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Cisco EPC 3212

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät CBN vorhanden

  • Welcher Fehler tritt auf? Ausfall Internet & Telefon

 

Habe in der meinVodafoneApp bereits 5GB gutgeschrieben bekommen.

 

Was ist denn momentan los?

Kann man nähere Informationen geben?

 

Laut sms von Vodafone soll der Ausfall bis zum 11.11.2018 05:00 andauern.

Ist ja nicht so schön zumal man heute einen Streaming-Abend geplant hatte. 

 

Soll wohl nicht sein 

50 Antworten 50
torvo
Mastermind
Mastermind

Internet und Telefon sind seit gestern Abend 22:42 wieder vorhanden/ nutzbar.

Seit diesem Zeitpunkt auch keine Ausfälle mehr feststellbar gewesen.

 

Die Modem-Werte sind aber seit Neuverbindung meiner Meinung nach recht unterschiedlich hoch.

Sind noch Wartungsarbeiten in Gange?

 

Eine abschliessende SMS seitens Vodafone habe ich noch nicht erhalten.

 

Falls jedoch das Problem gelöst wurde (was auch immer es wieder war), hätte ich auch kein Problem damit, wenn man das Kulanz Datenvolumen auf Kunden umverteilt, die wegen Ausfällen oder ähnlichem im Vodafone Kabelnetz auf zusätzliches Datenvolumen angewiesen sind.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo torvo,

 

die Werte am Modem sind in Ordnung. Eine Störung in dem Bereich ist uns nicht bekannt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

 

Bis dato sind auch keine Ausfälle mehr zu verzeichnen gewesen.

 

Trotzdem muss ja was gewesen sein, sonst hätte ich aufgrund des Ausfalls keine 5GB Gutschrift bekommen.

Eine SMS dazu habe ich ja auch erhalten.

 

Danke für die Rückmeldung.

Hallo.

 

Ich glaube sobald man hier einmal was positives äußert, wird einem sofort wieder der Hahn abgedreht. Frustrierte Smiley

 

Seit 30 Minuten wieder Totalausfall.

Lustig finde ich das nicht mehr.

Es vergeht gefühlt nicht mal eine Woche, in der wir bei uns keinen Totalausfall hatten.

 

Was ist hier in der Umgebung momentan los, dass andauernd Ausfälle zu verzeichnen sind.

 

 

 

Für morgen ist ein Technikertermin angesetzt.

Mal schauen was der wieder feststellt.

Hallo.

 

Momentan ist Internet wieder verfügbar.

Technikertermin bleibt für morgen erstmal bestehen.

 

Hier mal Infos zum Leihmodem:

Vielleicht kann ja kurzfristige jemand was dazu sagen. (modemwerte etc)

 

 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo torvo,

 

offenbar ist der Rückweg sporadisch gestört. Laut Techniker hat er dies eingemessen. Der Auftrag ist noch offen.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja das klingt ja noch milde.

 

Der Techniker hat ein Tiefbau-Problem festgestellt. Kein Rückkanal dadurch vorhanden.

Laut seiner Aussage wird das wohl noch etwas dauern, bis die Probleme beseitigt sind, weil noch Firmen dafür beauftragt werden müssen.

 

Internet wäre ja nicht das Problem, wenn zumindest Telefonie immer ginge.

Aber leider hängt das ja alles zusammen.

 

Da ich bis zur endgültigen Enstörung das Leihmodem angeschlossen lassen soll, bitte ich höflichst um Schaltung des Modems in den Bridge-Modus.

Ich habe das zwar schon über das Kunden-Center online beauftragt. Dies soll aber 7 tage dauern.

Voraussgesetzt die Verbindung bleibt mal zwischendurch stabil.