Aufnahme von Sendungen lässt sich nicht wie gewohnt programmieren
Nicht anwendbar
Seit Tagen kann ich in der Horizon Box unter "EPG" nicht wie gewohnt Sendungen zur Aufnahme programmieren. Allenfalls die aktuell laufende Sendung und die nächste lassen sich anwählen. Für alles danach steht bei gefühlt 99% "keine Programminformation verfügbar". Hat noch jemand dieses Problem? Gibt's eine Lösung? Danke im Voraus.
8 Antworten 8
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja. Habe ich schon öftets gehabt. Schau in diesem Logbuch am 07.07.2018:
http://www.technik-tipps-und-tricks.de/sonstiges/unitymedia-stoerungs-und-fehler-logbuch-samsung/
Mfg
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Versuche die Box kurz vom Strom zu nehmen. Sonst abwarten. Die EPG Daten werden irgendwann nachgeladen. Ich weiß es ist ärgerlich wenn man eine Aufnahme programmieren will.
Nicht anwendbar
Hallo,

wann die EPG aktualisiert wird, weiss ich auch nicht. Ich hatte dieses Problem nocht nicht gehabt. Meine EPG geht bis 7 Tage im voraus. Versuche mal die Horizon HD Recorder vom Strom zu nehmen. Spätestens am nächsten Tag sollte die EPG aktualisiert sein.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Meiner Erfahrung nach werden die EPG Daten der Horizon nachts aktualisiert.
Standby über nacht sollte eigentlich reichen.
Nicht anwendbar
Danke für die Hinweise. Die vermissten Programminformationen sind seit eben wieder unter "EPG" verfügbar, so dass Programmieren wieder klappt.
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hast du irgendwas gemacht (Neustart?) oder sind sie plötzlich von alleine wieder da?
Nicht anwendbar
Vor meinem ersten Post hatte ich - nicht zum ersten Mal - die Box vom Netz genommen und wieder gestartet. Zumindest zeitnah sah es nicht nach Erfolg aus. Daher meine Frage hier. Später habe ich dann nochmal unter "EPG" nachgesehen... und siehe da...
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok. Wollte nur wissen. Es wäre unheimlich wenn es nach Tagen von alleine passieren würde. Das EPG und Programminfos, die auch von EPG stammen haben mich auch schon oft zum Wahnsinn getrieben.