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am 29.12.2021 21:44
Hallo zusammen
seit einiger Zeit muss ich leider feststellen, dass aufgezeichnete Sendungen bei Wiedergabe mittendrin "hängenbleiben". Könnte mir ja noch vorstellen, dass hier zu viele Sendungen gleichzeitig aufgezeichnet werden sollten, aber dann sollte ja wohl eine Hinweismeldung kommen. Ich achte aber auch darauf, nicht zu viele Sendungen gleichzeitig zu programmieren und dabei auch nicht gleichzeitig bereits aufgenommene anzuschauen.
Auch nervt mich, dass bereits programmierte Sendungen bei zwischengeschalteten "Corona-Sondersendungen" nicht bis zum Schluss aufgezeichnet werden, so dass das spannende Ende nicht mehr angeschaut werden kann.
Heute habe ich z.B. auch festgestellt, dass eine Programmänderung bei VOX lediglich in der Werbung erkenntlich war, im TV-Guide nicht! Bei Umschalten während der entsprechenden Uhrzeit wurde tatsächlich die Sendung aus der Werbung dargeboten und erscheint nun auch im Guide. Da wünsche ich mir die gute alte Zeit zurück, als mittels Code die Sendungen tatsächlich zum ausgestrahlten Zeitpunkt aufgezeichnet wurden. Oder ist das bereits so lange zurück, dass ich das falsch in Erinnerung habe? Die heutige Technologie sollte eigentlich besseres liefern können.
Bin mal gespannt, ob andere User ähnliche Probleme melden
am 03.01.2022 09:33
Hallo Mopps,
hängenbleiben heißt, die Wiedergabe stoppt und Du musst sie abbrechen? Ist Dir das nur bei bestimmten Sendern aufgefallen oder tritt das bei allen auf? Wie voll ist die Festplatte? Hast Du zum Testen alle Programmierungen entfernt und nur eine einzelne programmiert? Sind Serienaufnahmen betroffen oder auch Einzelaufnahmen? Schreib hier dazu bitte ein paar Beispiele mit Datum und Uhrzeit der Sendung, Titel und Sender (SD/HD). Sende mir bitte auch Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2022 08:55
Hallo Mopps,
kannst Du uns bitte mitteilen, ob die Sendungen bei der Wiedergabe immer an der gleichen Stelle hängen bleiben und Du darüber hinaus nichts weiter sehen kannst, egal wie oft Du die Aufnahme anschaust? Wurde zwischenzeitlich der Receiver mal zurückgesetzt und die Platte gelöscht? Wie oft kommt es zu solchen fehlerhaften Aufnahmen?
Gruß Fred
am 05.01.2022 19:41
Hallo Fred
vielen Dank für Deine Antwort! Ich bin zwischenzeitlich in Kontakt mit Claudia, die sich zu kümmern scheint. Aber trotzdem beantworte ich Deine Frage gerne.
Seit meiner Meldung ist es nicht mehr vorgekommen, allerdings musste ich nun auch feststellen, dass einige aufgezeichnete Sendungen beim Abspielen nicht am Anfang beginnen. Ich muss dann kanpp 2 Min. vorspulen, um den Anfang zu sehen. Außerdem habe ich auch wieder Unterschiede in der Lautstärke sowohl zwischen den Sendern als auch zwischen Sender und Aufzeichnung. Ist immer lästig, wenn einem bei Zurückschalten auf anderen Sender "die Ohren wegfliegen".
Am Receiver habe ich bisher nix gemacht, will meine anderen Aufzeichnungen nicht verlieren, habe auch noch 40% freien Speicherplatz.
LG
Mopps
am 05.01.2022 19:48
Sorry, und schon wieder eine Antwort schuldig geblieben!
Ja, auch bei erneutem Abspielen einer solchen Sendung blieb sie am gleichen Punkt im Standbild hängen.
Und noch ein Punkt, der mir gerade eingefallen ist: ich habe bei Abspielen einer aufgezeichneten Sendung wegen eines Telefonats anschließend zurückspulen wollen, sah dann nur einen schwarzen Bildschirm, erst bei Stoppen über Menü und Fortsetzen hatte ich wieder Bild!
am 06.01.2022 16:12
Hallo Mopps,
mach bitte mal einen Side-Panel-Reset:
1. Drücke den Reset-Knopf an der rechten Seite der GigaTV-Box mit einem spitzen Gegenstand, wie einer Büroklammer
2. Halte ihn für ungefähr 20 Sekunden gedrückt
3. Das Gerät startet sich automatisch neu
4. Wenn der Willkommen-Bildschirm angezeigt wird, war der Side Panel Reset erfolgreich
Beim Side-Panel-Reset wird die Verbindung zur Fernbedienung und die Interneteinstellungen zurückgesetzt. Erhalten bleiben dagegen die Aufnahmen und die persönlichen Einstellungen, wie zum Beispiel eine geänderte Menüsprache.
Die Werte in der Giga-Box sehen aktuell alle gut aus, auch die Festplatte zeigt keinen Fehler an.
Viele Grüße
Jana
am 08.01.2022 18:07
Hallo Jana
wow, wer ist da mittlerweile alles für mich tätig?
Den Reset habe ich eben durchgeführt, übrigens bei beiden Geräten. Zumindest dIe Lautstärke bei unterschiedlichen Sendern scheint nun gleich zu sein. Was Aufzeichnungen betrifft, kann ich jetzt noch nicht beurteilen, werde mich wieder melden, wenn es weiter Probleme geben sollte.
Vorerst vielen Dank an alle Beteiligten
LG
Mopps
am 11.01.2022 09:30
Hallo Mopps,
, melde Dich sehr gerne, sollte es weiterhin Probleme geben.
Es geht einfach schneller, wenn Dir derjenige antwortet, der gerade im Dienst ist, dann muss Du nicht so lange auf eine Lösung warten.
Viele Grüße
Jana
am 19.01.2022 12:08
Hallo zusammen
gestern 18.01. hatte ich wieder gravierend Probleme! Nicht nur, dass ich ständig aus VPN rausgeflogen bin, auch mit TV:
ständig wieder Standbild bei Life-Sendungen, VOX HD, RTL Crime, National Geographic.
Eine am 17.01. aufgezeichnete Sendung auf SIXX HD ging nach knapp 20 Min. Wiedergabe wieder auf Standbild und wurde nach kurzer Zeit abgebrochen, Neustarten auch wieder an gleicher Stelle hängengeblieben. Zum Zeitpunkt der Aufnahme wurde sonst nix aufgenommen, auch keine Aufnahme angeschaut!
Ich wollte eigentlich noch mehr in Liste führen und dann erst melden, aber: könnt Ihr feststellen, welche Geräte auf meinen Kabelanschluss zugreifen?
LG Mopps
am 21.01.2022 14:02
Hi @Mopps,
was meinst Du mit den Geräten? Wir sehen prinzipiell nur Deinen Router, und das was angeschlossen ist. Was, wissen wir nicht. W-Lan das gleiche,- wir sehen welche im Netz, aber was, sehen wir ebenfalls nicht.
LG
Tobias