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Lösung
am 11.01.2020 20:26
Hallo zusammen,
an meinem Cable 500 Anschluss mit eigener Fritzbox 6490 erhalte ich häufig nur ~100 MBit im Downstream. Zusätzlich ist der Upstream immer auf maximal 30 MBit limitiert, was ich mir dadurch erkläre, dass die Fritzbox nur 2 statt 4 Kanäle im Upstream verwendet. Ich habe den Anschluss vor ca. 1 Woche in Betrieb genommen, seitdem ist das Fehlerbild permanent zu sehen.
Mit dem Leihgerät von Vodafone (Technicolor CGA4233DE) treten diese Probleme nicht auf, dieses habe ich gestern das erste Mal zur Verifikation angeschlossen. Das Antennenkabel habe ich bereits getauscht, dies hat jedoch keine Änderung gezeigt.
Anbei noch der Speedtest vom 11.01.2020 19:38 und die Pegelwerte von Fritzbox und Vodafone Station.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2020 16:09
Du meintest ja, dass die Pegel noch komisch eingepegelt sind. Woran sieht man das? Muss hier evtl. noch einmal neu eingestellt werden oder wie habe ich das zu verstehen?
Kann es denn an einem Rückwegstörer liegen wie von @Kurtler vermutet? Wenn ja, wie kann man das heraus finden oder beheben?
Macht ihr noch Messungen, sodass ich die Vodafone Station dran lassen soll, oder kann ich wieder auf die Fritzbox wechseln?
am 28.01.2020 11:28
Hey,
nein, der Störer tritt nicht mehr auf. Die Messungen mache ich im Regelfall, ich würde aber tatsächlich noch mal n Kollegen vorbei schicken wollen - die Tage wo das Modem dran war liefern mir gute Daten- Du hast Timeouts, und das Modem ist oft nicht erreichbar, das macht also Sinn 🙂
Ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 28.01.2020 20:13
Wenn euch das bei der Fehlersuche hilft, könnt ihr gerne noch mal einen Techniker vorbeischicken, das klappt von meiner Seite aber erst nächste Woche. Telefonnummer etc. hast du ja bereits.
Hilft das denn, wenn der Fehlerzustand nur manchmal auftritt und zur Zeit des Technikertermins dann evtl. nicht?
am 29.01.2020 22:00
Hallo nick10,
das sollte kein Problem sein, dass der Termin kommende Woche zustande kommt. Den Auftrag hab ich Dir dazu erstellt.
Gruß
Jens
am 12.02.2020 15:08
Ich wollte mich hier noch einmal bzgl. des Technikers melden:
Ich hatte letzte Woche meinen Termin zwischen 8-11 Uhr. Nachdem um 11:30 noch niemand aufgetaucht ist, habe ich bei der Hotline (von Cableway) angerufen. Dort hat man mir gesagt, dass der Techniker noch bei einem vorherigen Termin ist und erst in ca. 1 Stunde kommt. So lange konnte ich jedoch nicht mehr warten und habe deshalb den Termin auf den nächsten Tag zwischen 15-18 Uhr verschieben lassen. Leider ist auch an diesem Tag kein Techniker erschienen und ich konnte an der Hotline niemanden erreichen.
Kann man in solchen Fälle nicht einfach Bescheid sagen, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, anstatt einfach gar nicht zu erscheinen?
Da ich derzeit keine Probleme mit dem Anschluss habe, möchte ich auch keinen neuen Termin ausmachen, ich wollte nur kurze Rückmeldung geben, dass die Service Situation hier wohl stark verbesserungswürdig ist.
am 12.02.2020 19:12
Wenn du kein Techniker willst, am. Besten das Ticket im kundenportal dazu schließen.
Wäre natürlich schön wenn die Firma anruft, aber nunja, kannste der ja mal mitteilen. Da kann Vodafone ja nichts machen
am 13.02.2020 14:45
Hallo nick10,
schade, dass es mit dem Termin so verlaufen ist aber erfreulich dazu, dass es dennoch wieder läuft. 🙂
Sag gern Bescheid, wenn wir Dir behilflich sein können.
Gruß
Jens
am 04.03.2020 18:28
Tatsächlich brauche ich noch einmal eure Hilfe.
Auf meiner aktuellen Rechnung wurde nun eine Service Pauschale in Höhe von 99,50€ berechnet. mMn. hätte diese nicht anfallen dürfen, da das Problem ja im Hausverteiler lag und nicht von mir verursacht wurde. Könnt ihr die Pauschale daher bitte erstatten?
am 05.03.2020 19:48
Hey,
darum habe ich mich gekümmert. Das sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
LG
Tobias
am 06.03.2020 16:27
Vielen Dank, dann können wir hier denke ich schließen.