abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Kabelanschluss
Anonym87492
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Im November wurde mein Internet eingerichtet. Kabelanschluss hat auch schon sofort funktioniert. Jetzt musste ich mich heute am 17.01.2020 anmelden für den Kabelanschluss, und das dann nun 20.99 monatlich kosten würde.

Wieso kommt die Anfrage auf Anmeldung so spät, und muss ich für Dezember und November den Betrag für Kabelfernsehen nachzahlen?

MfG Daniel Sartison

23 Antworten 23
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich habe einen 2 Play Vertrag, weil ich TV über Satellit empfange. Tatsächlich ist es so, dass irgendwann einmal ein Techniker im Keller (MFH) den TV-Anschluss abgeklemmt oder einen Sperrfilter gesetzt hat, k.A.
Zumindest habe ich es mal spaßeshalber versucht: kein Empfang über Kabel. Aber Satellit ist mir, mal unabhängig von den ansonsten laufenden Kosten, sowieso lieber, weil ich über Astra bis auf die Privaten, die ich sowieso nicht sehe, alles in HD empfange.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Hat der TE eigentlich mal geschrieben, auf welchem Wege er TV empfängt? "Kabelanschluss hat auch sofort funktioniert." Also hat er ein 2 Play Produkt, nutzt aber auch den Kabelanschluss? Habe ich das richtig verstanden?
Dann würde er den Anschluss doch unberechtigt nutzen, oder?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Marburger:
Hat der TE eigentlich mal geschrieben, auf welchem Wege er TV empfängt? "Kabelanschluss hat auch sofort funktioniert." Also hat er ein 2 Play Produkt, nutzt aber auch den Kabelanschluss? Habe ich das richtig verstanden?
Dann würde er den Anschluss doch unberechtigt nutzen, oder?

Genau so sieht es aus. Und wenn er das in einem entsprechenden Anruf auch so gesagt hat, wäre sogar die Buchung rechtens...
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ah, jetzt kommen wir der Sache natürlich näher. Was soll man dazu noch sagen.. 🤷‍♂️
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"