Anmeldung Kabelanschluss
Anonym87492
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


Im November wurde mein Internet eingerichtet. Kabelanschluss hat auch schon sofort funktioniert. Jetzt musste ich mich heute am 17.01.2020 anmelden für den Kabelanschluss, und das dann nun 20.99 monatlich kosten würde.

Wieso kommt die Anfrage auf Anmeldung so spät, und muss ich für Dezember und November den Betrag für Kabelfernsehen nachzahlen?


MfG Daniel Sartison

23 Antworten 23
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann darf aber das TV-Signal über den Kabelanschluss NICHT genutzt werden, ausschließlich Internet und/oder Telefon. Wird das TV-Signal hingegen genutzt ist ein Kabelanschluss-Vertrag zwingend nötig, ansonsten ist das im schlimmsten Fall erschleichen von Leistungen.
Anonym87492
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also ich habs soeben mit unitymedia geklärt, da ich den internetvertrag für 24.99 bestellt habe muss ich NICHT für den Kabelanschluss zahlen, so wie die am service es mir erklärt hat, hat wohl eine vertrieblerin versucht mir das produkt unterzujubeln, und das war die exakte wortwahl der unity media mitarbeiterin, danke für die hilfe allesamt
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Torsten:
Dann darf aber das TV-Signal über den Kabelanschluss NICHT genutzt werden, ausschließlich Internet und/oder Telefon. Wird das TV-Signal hingegen genutzt ist ein Kabelanschluss-Vertrag zwingend nötig, ansonsten ist das im schlimmsten Fall erschleichen von Leistungen.

Und wer prüft das in der Praxis? 😄


Bzw gibt es keine handhabe den Zutritt zur Wohnung zu verlangen um zu schauen, ob die Person TV darüber schaut.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch, die Zustimmung gibst du mit Abschluss des Vertrages, schau mal in die AGB. Du verpflichtest dich, UM oder dessen Beauftragten Zugang zu gewähren...
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mir kommt keiner ohne schriftliche Ankündigung durch UM ins Haus.
Dazu passiert viel zu viel in diesem Laden.

Vor ein paar Wochen wurde der Stromzähler in unserem Haus ausgewechselt.
Dies wurde vorab schriftlich angekündigt und der Mitarbeiter stand pünktlich mit Dienstwagen und gezücktem Ausweis vor der Tür. So sollte es laufen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da stimme ich dir zu, Plumper. So und nicht anders.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
@Torsten, mag sein, aber dann muss ein berechtigtes Interesse vorliegen.

Das tut es aufgrund der reinen Überprüfung, ob ein TV fähiges Gerät angeschlossen ist m.E. nicht.


Außerdem wäre es für UM ein viel zu großer Aufwand die Techniker rauszuschicken um dies zu prüfen, ergo es juckt niemanden.


Wenn man natürlich ein 3 Play bucht wird automatisch der Kabelanschluss eingebucht, vermute ich.


Was anderes ist es, wenn es um eine Störeinstrahlung geht.


Im Zweifelsfall kann Unitymedia einen Sperrfilter setzen, in meine Wohnung kommt ohne guten Grund oder richterlichen Beschluss niemand.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser
Im Zweifel wird dann der gesamte Anschluss abgeklemmt, Scoopi.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Torsten:
Im Zweifel wird dann der gesamte Anschluss abgeklemmt, Scoopi.


Mag sein, in der Praxis wird dies aber vermutlich nicht gemacht.

Wie dem auch sei, ich habe ein 3 Play und zahle (ungerne) die überteuerten zusätzlichen Kabelanschlussgebühren.



3Play Fly 400 56,99 + Ca 20 Euro Kabelanschluss....

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Torsten
SuperUser
SuperUser

Naja, bei dir ist es ja auch was anderes, da gibts ja einen NE4-Betreiber 😉


Ich verstehe nur nicht, warum eure Wohnungsgesellschaft keinen Mehrnutzervertrag abschließt...