Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2025 10:08
Hallo,
wir haben seit geraumer Zeit eine Störung mit unserem Kabelanschluss. Ein Techniker von Vodafone war vor Ort und hat uns bestätigt, dass man ein schlechtes Signal empfängt und es Störungen gibt. Er meinte, dass es eine Störung des Hauptkabels im Nachbarhaus gibt. Also müssen wir uns entweder mit den Eigentümern auseinandersetzen oder auf DSL wechseln. Wir erwägen Letzteres und haben uns gefragt, ob es möglich ist, von einem aktiven Kabelvertrag (Laufzeit bis Juni 2026) auf einen DSL-Vertrag zu wechseln.
Inwiefern ist das möglich und wie ist da das Vorgehen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Grüße,
Tobias
am 31.03.2025 17:10
Ich würde halt erstmal mit den Nachbarn sprechen, was die dazu sagen.
Ein Wechsel ist schon möglich, aber das musst du direkt mit VF abklären, ob die da mitmachen. Denn Kabel und DSL sind zwei unterschiedliche Unternehmensbereiche.
Gruß Kurt
am 31.03.2025 17:13
du gehst zu deinem Vermieter und sagst zu ihm er soll seine BK Anlange iO bringen lassen, zum Mieterbund gehn, und klären um wieviel die Miete gekürzt werden kann! Auch die anderen Nachbarn mit ins Boot holen!
am 31.03.2025 19:59
Hi tohenkes!
Wenn durch den Techniker für uns nachvollziehbar ist, dass nicht entstört werden kann, ist ein Wechsel in der Regel kein Problem. Es sollte jedoch schon vorab geklärt werden, ob Genehmigungen zur Entstörung eingeholt werden können. Bitte gehe direkt mit unserem Service-Team ins Gespräch. Du erreichst Sie z. B. per WhatsApp. TOBi leitet Dich weiter.