Frage
Antwort
Lösung
am
31.03.2025
09:48
- zuletzt bearbeitet am
31.03.2025
16:25
von
MasterScorpion
Am 29.03.2025 besuchte mich ein Vodafone-Mitarbeiter in meiner Wohnung und erklärte mir, dass mein DSL-Anschluss in meinem Haus eingestellt würde und ich auf einen Kabelanschluss umsteigen müsse. Diese Information war irreführend und nachweislich falsch. Außerdem nutzte der Mitarbeiter meine begrenzten Deutschkenntnisse zu seinem Vorteil aus, um mich unter Druck zu setzen und zur Unterzeichnung des Vertrags zu bewegen *.
Nach Prüfung der Sachlage möchte ich diese Verträge widerrufen. Sollte es zu keinem sofortigen Widerruf kommen, werde ich den Vorfall an die zuständige Verbraucherschutzbehörde weiterleiten.
Ich erwarte, dass Vodafone nach bestem Wissen und Gewissen handelt und die Angelegenheit unverzüglich berichtigt.
Wie ist das Verfahren zur Kündigung des Vertrages?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2025 09:54
am 31.03.2025 09:54
am 31.03.2025 15:22
Auf keinen Fall das Wort „kündigen“ nutzen - dann laufen die Verträge bis zum frühest möglichen Kündigungstermin nach 24 Monaten. Die Verträge müssen widerrufen werden.