Anhaltende Störungen Cabel 500 Internet & Phone
Weltraummietze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

seit knapp 9 Monaten kämpfen wir hier nun mit anhaltenden Störungen. Störungstickets wurden immer aufgenommen, eine Benachrichtigung darüber, dass die Störung behoben sei, kam bis heute nicht. Im Oktober telefonierte ich dann mit einem sehr netten Kundenbetreuer, der mit mitteilte, dass es in unserem Einzugsgebiet wohl zu einer Überlastung der verfügbaren "Pötte" kommt und das es bis zu 15 Monaten!!! dauern kann, bis dieses Problem behoben ist. Dafür sichererte er mir eine Gutschrift über 50 % des Preises für die kommenden 6 Monate zu.  Im November funktionierte dies reibungslos. In der Dezemberrechnung hatten wir schon wieder den vollen Preis drin stehen... wieder angerufen....anderer Mitarbeiter. Dieser teilte mir mit, dass ich mich jeden Monat melden muss um diese Gutschrift zu bekommen... was für ein Service ist das denn? Langsam hab ich wirklich keine Lust mehr und überlege, wie ich schnellstmöglich Vodafone den Rücken zuwenden kann. Ich würde nicht so eine "übertriebene" Bandbreite haben wollen, wenn ich sie nicht auch irgendwie benötige. Online Spiele funktionieren gar nicht, der Ping /ms machen die meisten Spiele unspielbar und das seit Monaten. In Zeiten des Homeoffices ist es natürlich auch immer wieder toll tagsüber nicht arbeiten zu können, da das Internet ausfällt und oder abbricht.... Stand heute, 29.11.2020 - Das Internet ist weiterhin einfach nur ***... von 500 kommen maximal 100  an, über den Upload will ich gar nicht erst sprechen ...

• Welchen Vertrag hast Du? Cable Internet & Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Abbruch Internetverbindung, Kompettausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. Mitte - Ende März 2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt: es kam einmal ein Techniker... seit dem nichts weiter.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen

Ich muss ehrlich sein, in der heutigen Zeit, mit den heutigen Hobbys und der zwingenden Notwendigkeit zu Hause flüssiglaufendes Internet zu haben (Home Office) ist das hier ein untragbarer Zustand und ich bin langsam aber sicher nicht mehr gewillt Kunde zu bleiben.

Ich möchte eine einfache, saubere Lösung. Ich mein, es muss doch auch möglich sein, wenn ich nur die 100 mbit/s bekomme, damit zu arbeiten... aber es klappt nicht. Das Internet bricht ab und ich seh es nicht ein immer erst nach 23 Uhr das nachzuarbeiten, was tagsüber nicht möglich war...

Liebe Grüße, einen Frohen und gesunden Rutsch und bleibt gesund!

Edit: @Weltraummietze In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

21 Antworten 21
Weltraummietze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK Nach dem Router Neustart = Bitte sehr. 

Online Spiele sind immer noch nicht möglich, da die ms nicht wie von der Vodafonespeedtestseite angegeben bei 51 liegt sondern deutlich über 200 ist.. aber vielleicht muss ich den Router ja stündlich neustarten?!.... Sorry... aber ich kann das "Router Neustarten" wirklich nicht mehr hören, da es noch nie was gebracht hat.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Weltraummietze,

bei einem Gerät was über 6 Wochen online ist, kann das schon helfen und noch dazu ist die Leitung sauber.

Wäre ein kostenfreier Tausch der Box für Dich in Ordnung?

Grüße Moni  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Moni_GK versuch macht ja bekanntlich klug, daher versuchen wir es mal mit einem neuen Gerät. 

LG 

Moni_GK

Hallo Weltraummietze,

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

Grüße Moni

Hallo @Moni_GK , das Tauschgerät kam heute Mittag an. ich habe es jetzt angestellt und eingerichtet und einen Speedtest durchgeführt (den packe ich als Screenshot an den Post).

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße

ERFD

Hallo Weltraummietze,

ein Tausch des Modems kann leider die Auslastung in diesem Bereich nicht beeinflussen. Bei Dir ist sowohl der Downstream als auch der Upstream über den Tag stark ausgelastet. Vor Mitte des Jahres ist mit keiner Besserung zu rechnen. Tut mir sehr leid. Gern können wir Dir mit den Kosten entgegen kommen und 50% des Vertragspreises erstatten.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD Fred, 

das Angebot würde ich gerne annehmen, hierzu hätte ich aber noch eine Frage, da man mir schonmal eine Reduzierung anbot: Beziehst du dich auf die kommenden Monate oder nur auf den kommenden Monat? Also würdet Ihr mir, bis das Problem behoben ist, entgegen kommen oder muss ich mich jeden Monat aufs neue bei euch melden?

Liebe Grüße und dafür kann ja keiner was 🙂

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Weltraummietze,

da ja schon feststeht, dass es bis Mitte des Jahres dauert, stelle ich Dir die Gutschrift ( 50% des Vertragspreises) bis einschließlich Juni ein. Das wird dann verrechnet. Dann brauchst Du Dich nicht jeden Monat melden.

Viele Grüße

Jana

Hallo, ich habe gerade meine März Rechnung mit dem vollen Preis erhalten. Danke!!! Echt... wenn das "Mitte des Jahres" ist, weiß ich auch nicht weiter. Das Internet ist bisher nicht besser geworden. ... ich erkundige mich jetzt bzgl anderen Maßnahmen. 

Wallace

Hey,

schau Dir bitte die Februar-Rechnung an. Dort ist die Gutschrift als Einmalgutschrift erfolgt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!