Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2021 17:30
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit November 2020 kommt es zu Störungen bei Anrufen mit dem Festnetztelefon in der Art, dass
a) nahezu alle Gespräche nach einer Dauer von ca. 4 Minuten und 45 Sekunden unvermittelt abgebrochen werden. Telefon kann es nicht liegen, denn andere Personen hier im Ort haben mit dem gleichen Problem zu kämpfen;
b) bei ein- und ausgehenden Anrufen dauert es ca. 10 Sekunden, bis der Gesprächspartner zu hören ist bzw. mich hören kann.
Ich würde gerne wissen, wann diese Störung behoben wird?! Denn so ist es wirklich kein Dauerzustand!
Liebe Grüße
am 24.03.2021 10:32
Hi THoppe,
die Ursache ist eine fehlerhafte Software. Wir warten aktuell auf ein Update des Herstellers. Bitte entschuldige, dass es sich so zieht ![]()
Viele Grüße
Marco
am 27.03.2021 12:41
Hallo,
ich hänge mich hier mal ran, weil meine Eltern an ihrem Anschluss seit letztem Jahr ähnliche Probleme haben (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Telefonst%C3%B6rung-immer-noch-trotz...) - in unserem Ort kenne ich 3 andere Haushalte, bei denen die Verbindung ebenfalls nach 4:30 MIn abbricht. Alles Vodafone Kunden.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich um eine größere Störung bzgl. der noch fehlenden Software Updates handelt?
VG;
Sonja