Anhaltende Störungen Cabel 500 Internet & Phone
Weltraummietze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

seit knapp 9 Monaten kämpfen wir hier nun mit anhaltenden Störungen. Störungstickets wurden immer aufgenommen, eine Benachrichtigung darüber, dass die Störung behoben sei, kam bis heute nicht. Im Oktober telefonierte ich dann mit einem sehr netten Kundenbetreuer, der mit mitteilte, dass es in unserem Einzugsgebiet wohl zu einer Überlastung der verfügbaren "Pötte" kommt und das es bis zu 15 Monaten!!! dauern kann, bis dieses Problem behoben ist. Dafür sichererte er mir eine Gutschrift über 50 % des Preises für die kommenden 6 Monate zu.  Im November funktionierte dies reibungslos. In der Dezemberrechnung hatten wir schon wieder den vollen Preis drin stehen... wieder angerufen....anderer Mitarbeiter. Dieser teilte mir mit, dass ich mich jeden Monat melden muss um diese Gutschrift zu bekommen... was für ein Service ist das denn? Langsam hab ich wirklich keine Lust mehr und überlege, wie ich schnellstmöglich Vodafone den Rücken zuwenden kann. Ich würde nicht so eine "übertriebene" Bandbreite haben wollen, wenn ich sie nicht auch irgendwie benötige. Online Spiele funktionieren gar nicht, der Ping /ms machen die meisten Spiele unspielbar und das seit Monaten. In Zeiten des Homeoffices ist es natürlich auch immer wieder toll tagsüber nicht arbeiten zu können, da das Internet ausfällt und oder abbricht.... Stand heute, 29.11.2020 - Das Internet ist weiterhin einfach nur ***... von 500 kommen maximal 100  an, über den Upload will ich gar nicht erst sprechen ...

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Internet & Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Abbruch Internetverbindung, Kompettausfall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. Mitte - Ende März 2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt: es kam einmal ein Techniker... seit dem nichts weiter.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen

 

Ich muss ehrlich sein, in der heutigen Zeit, mit den heutigen Hobbys und der zwingenden Notwendigkeit zu Hause flüssiglaufendes Internet zu haben (Home Office) ist das hier ein untragbarer Zustand und ich bin langsam aber sicher nicht mehr gewillt Kunde zu bleiben.

 

Ich möchte eine einfache, saubere Lösung. Ich mein, es muss doch auch möglich sein, wenn ich nur die 100 mbit/s bekomme, damit zu arbeiten... aber es klappt nicht. Das Internet bricht ab und ich seh es nicht ein immer erst nach 23 Uhr das nachzuarbeiten, was tagsüber nicht möglich war...

 

 

Liebe Grüße, einen Frohen und gesunden Rutsch und bleibt gesund!

 

Edit: @Weltraummietze In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

21 Antworten 21
Moni_GK
Moderator:in
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Hallo Weltraummietze,

 

ich kann es mir gerne mal anschauen, was da genau los ist.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Hallo @Moni_GK ich habe die PN gesendet. Danke vorab für die Hilfe

Martin59
Moderator:in
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Hallo Weltraummietze,

 

die Geschwindigkeit ist dauerhaft so gering, oder "nur" zu den Hauptnutzungszeiten? Wie schauen die Werte im Upload aus, wenn Du einen Speedtest durchführst?

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo @Martin59 der Upload ist kontinuierlich ***en. Von "gebuchten" 50 mBit kommen 1 bis max 3 % an und das immer, egal ob Hauptzeit oder Nebenzeit. Ich führe den Speedtest regelmäßig zu unterschiedlichen Zeiten durch... Die Probleme bestehen grundsätzlich, jedoch ist nachts wenigstens das Onlinespielen möglich, da dann scheinbar genügend Bandbreite dafür zur Verfügung steht 😉

Manu
Moderator:in
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Hallo Weltraummietze,

 

es gibt in Deiner Region eine zu hohe Auslastung beim Download. Du schreibst aber vom Upload. Mach bitte einen Stromreset am Router, denn die Werte von außerhalb kommen gut an Deinem Gerät an. Teste danach bitte erneut per LAN und sag gern hier wieder Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

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Hallöchen,

 

es ist beides nicht immer perfekt. Der Upload war es noch nie! Ich habe den router neu gestartet und nun folgende Werte:

Tag: 11.01.2021 Uhrzeit: 15:39 Uhr genutzer Speedtest- direkt von Vodafone.

Download: 500 mbit (Top! Aber die primetime der Nutzung geht ja auch erst nachher wieder los 😉 )

Upload: 3mbit....

Ping: 35 sec (ist in Online Spielen aber deutlich immer über 80/90 ms! Da weiß ich bisher auch noch nicht so recht, ob ich dem glauben kann.

 

Liebe Grüße

Weltraummietze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mein Freund arbeitet zur Zeit im Home Office und ist auf gutes Internet angewiesen... anbei ein Foto vom Speedtest... ich glaub langsam, dass mich der Test veräppeln will. Das Modem (Router) ist brand neu und mein Rechner kein halbes Jahr alt. Aber laut Speedtest liegt der Fehler ja bei mir.,.. ich platz so langsam und kann die Ausreden am Telefon von den Mitarbeitern (die auch nichts dafür können... das weiß ich) nicht mehr hören. 

 

Wie oft muss ich mich beschweren, eh ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann?

 

Die Momentaufnahmen, an denen das Internet mal "SUPER TOP" war sind auch wirklich nur Momentaufnahmen. Da hat es mal ne halbe Stunde so geklappt, wie man es für die Leistung erwartet... Es nervt echt nur noch. 

 

Anbei ein Bild vom Speedtest mit allem drum und dran. Und wie gesagt, der Graf unten, der auch mal über 600mbit anzeigt, dem kann man echt nicht glauben...

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Weltraummietze,

 

wann hast Du den Router neu gestartet? Das Gerät ist seit über 6 Wochen dauerhaft online.

 

Grüße Moni

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Liebe Moni, 

 

selbst wenn ich den Router neustarte habe ich das Problem für einen Tag gelöst... das bringt mir absolut nichts.. Aber gerne, heute mache ich es noch einmal, damit ich morgen weiter sagen kann und fragen kann- Was soll der Router Neustart bringen... Das Internet ist weiterhin schlecht. Es ist doch nicht so, dass ich das noch niie gemacht hätte. Nur weiß ich doch, dass es nichts bringt. Also warum kommt immer wieder "Starte den Router neu"... versteh ich nicht...bringt nichts. Aber gerne, mach ich, wenn dann keiner mehr in meinem Haushalt arbeiten muss und auf das bisschen Internet was bei unserer 500k Leitung rauskommt angewiesen ist. 🙂 

 

Aber ja... ich starte den Router neu und dann werde ich, wie immer, wenn ich den Router neustarte einen Tag oder zwei die Probleme nicht haben und dann wieder alles von vorne. Wenn das Eure Problemlösung ist, dann möchte ich bitte noch schneller von Vodafone weg.

 

Liebe Grüße 

 

und ich weiß, dass Ihr als Angestellte dafür genauso wenig könnt wie ich