Anhaltende Störung Cable 1000 - Download bricht Abends komplett zusammen - keine Rückmeldung
WillArbeiten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Freunde der Sonne 🙂

schöne Grüße aus dem verschneiten Land Brandenburg. Da ich aktuell so wie viele andere Mitbürger Homeoffice mache, bin ich auf einen funktionierenden Internetanschluß angewiesen. Leider ist das seit dem 15.01.2021 nicht mehr der Fall. Jeden Abend bricht die Downloadgeschwindigkeit bis auf min 10 Mbps zusammen, da geht kein Fernsehen (meine Frau) und auch keine Remoteverwaltung von Servern oder Citrix Session mehr. Nach mittlerweile 4 Tickets und einem Techniker im Haus (der kommt natürlich tagsüber - obwohl der Fehler Abends auftritt) immer noch keine Lösung parat. Ich führe nun Messprotokoll für das kommende Nachweisverfahren. Was mich aber am meisten ärgert, kein Feedback an den Kunden - nichts null ! Wo ist euer Service ? Ihr wart schon mal besser (und auch viel schlechter). Im Screenshot nur mal ein Beispiel

12 Antworten 12
Claudia
Moderator:in

Hallo WillArbeiten,

tagsüber erreichst Du zumindest annähernd die volle Geschwindigkeit, richtig? Nutzt Du Fernsehen über das Internet bzw. eine GigaTV Box? Sende mir bitte eine Privatnachricht, die Deine vollständige Adresse mit Namen, das Geburtsdatum des Anschlussinhabers und die Kundennummer enthält. Schreibe danach nochmal hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo WillArbeiten, 

ich habe es mir angeschaut. Der Fehler ist hier eine erhöhte Last am Abend. Meine Kollegen kümmern sich schon um eine Entlastung. Ein Ticket dazu ist auch bei Dir noch offen. Sobald es behoben ist, wirst Du informiert. 

Grüße Moni 

Hallo liebes Vodafone Team,

14 weitere Tage später bin ich noch immer nicht von der Störung befreit. Wann gibt es eine Lösung ?

Claudia

Hallo 332380908,

die Behebung einer Netzauslastung nimmt leider einige Zeit in Anspruch. Wenn die Last reduziert wurde, wirst Du per SMS informiert.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo 739966394629936748112,

bitte versteht mich nicht Falsch, aber mein Konto erfährt jeden Monat pünktlich eine Abbuchung zu 100% von euch. Ich würde es begrüßen wenn hier eventuell auch mal die Last automatisch reduziert wird Smiley (zwinkernd)

Tobias

Hey @WillArbeiten,

ich kann Dir hier eine 50% Gutschrift vom Monatsentgelt anbieten, mehr kann ich da nich tun 😞

LG

Tobias

Das nenne ich Entgegenkommen - hilft zwar nicht - ist aber fair.

Wallace

Hey,

ich hab die Gutschrift im System hinterlegt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace hallo Vodafone,

auch am 23.04.2021 ist das Problem noch immer nicht behoben ? Kann ich eventuell irgendwo helfen ???

678kb/s ist echt nicht mehr annähernd lustig. Ich würde von meinem Sonderkündigungsrecht nur Gebrauch machen.

Sorry, aber hier ist weder Engagement noch Kundenbindung zu erkennen.