Alptraum Umzug Festnetz/Internet Vodafone
Rantanplan1369
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

ich bin schon lange Kunde der Vodafone sowohl mobil als auch Festnetz/Internet. Doch das, was ich jetzt im Verlauf meines Umzuges mit Vodafone erlebt habe, sprengt alles.

 

Ich hatte bisher einen 1600 ADSL-Anschluß. Sechs Wochen vor meinem Umzug in einer andere Stadt beantragte ich bei Vodafone den Umzug meines Festnetz/Internet-Anschlusses. Sah soweit gut aus. Nach mehr als 2 Wochen bekomme ich von Vodafone einen Anruf mit der Aussage, daß sie mir am neuen Wohnort keinen ADSL 16000 anbieten können, jedoch einen VDSL 50000 mit besseren Konditionen. Okay, ich nehme das Angebot an. 5 Tage vor meinem Umzug rufe ich bei Vodafone an, wie der Status des Umzugsauftrages ist. Dort erfahre ich, daß mein Umzugsantrag komplett storniert wurde, der Neuanschluß aber nicht beauftragt wurde, sondern seit zwei Wochen einfach rumliegt.

Also den Auftrag neu gestartet, der Anschalttermin mit dem Telekomtechniker kam recht schnell.

Dann wieder eine Email von Vodafone, daß die Easybox verschickt wird. Aber an die alte Adresse. Nach einem weiteren Anruf bei Vodafone wurde mir gesagt,daß dies aus Versehen passiert wäre. Vodafone könnte aber das Gerät jetzt nicht mehr umleiten und ich müsste mindestens 7 Tage warten, bis das Gerät an Vodafone zurückgeht. Gut, 7 Tage gewartet und bei Vodafone angerufen, dort wurde mit gesagt, die Easybox wäre zurückgekommen, aber könne erst wieder verschickt werden, wenn der Telekomtechniker den Anschluß freigeschaltet hat (? ist mir nicht klar, wo da der Zusammenhang ist).

Das Gerät kam nun zwei Tage nach dem Anschlußtermin bei mir an. Angeschlossen, MIC beantragt (kam nach 40 Minuten per Email) und Installation gestartet. Und?? Funktioniert nicht.

Anruf bei technischen Support. Antwort war, ich solle noch mindestens 1 Stunde warten. Sogar 3 Stunden gewartet, Installation angestoßen und es geht nicht.

Technischen Support angerufen, gemeinsam die Installation durchgegangen und keine Lösung. Jetzt habe ich eine Ticketnummer und seit Beginn des Umzugsauftrages sind inzwischen 8 Wochen vergangen.

Ich frage mich inzwischen, ob die Entscheidung bei Vodafone zu bleiben, kein ganz großer Fehler war.

Kann einer von Euch sowas ähnliches berichten oder bin ich der Einzigste, wo wirklich alles schief lief?

 

VG

Rantanplan1369

 

EDIT: von Kabel zu DSL verschoben

1 Antwort 1
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rantanplan1369,

 

willkommen im Forum.

 

Das hört sich wirklich nach einem schweren Start an Deiner neuen Adresse an 😞

 

So sollte es definitiv nicht laufen.

 

Dennoch möchte ich Dich bitten, hier konstruktiv zu bleiben.

 

Das hier ist ein Kunden helfen Kunden-Forum und wir als Moderatoren unterstützen gerne.

 

Mein Vorschlag: Schick mir doch eine PN mit Deinen Kundendaten und wir sehen uns das Ganze mal genauer an,

 

viele Grüße

Kira

 

Hinweis: Ich habe Deinen Thread unter dem Thema "Störungsmeldungen" untergebracht, das passt besser als die vorherige Einordnung "Vertrag".

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!