1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragszusammenfassung - Hyperlink enthält nur Beispiele
Achim1952
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Ich durchlebe mit Vodafone momentan einen Schildbürgerstreich nach dem anderen: Per E-Mail erhalte ich am 7. Dezember 2023 eine dubiose E-Mail, in der ich zum Anklicken eines Hyperlinks aufgefordert werde, quasi eine Auftragsbestätigung. Auftragsdetails werden darin nicht genannt. Im Thema dieser E-Mail steht "Ihre Vertragszusammenfassung".

 

Zum Anklicken dieser Vertragszusammenfassung wird folgende URL genannt: https://www.vodafone.de/privat/meinevertragszusammenfassung.html 

 

Auf Mausklick bekomme ich allerdings nur Beispiele angezeigt. Ich fühle mich total verschaukelt, zumal die Kommunikation auch mit dem Beschwerdemanagement alles andere als optimal ist. Mit dem Support hatte telefonisch lediglich abgesprochen, dass mein Sagemon-Gerät gegen ein 2000 GB-Gerät ausgetauscht werden soll. So sollte auch der alte Router gegen einen neuen ausgewechselt werden. Vermutlich sind das die Auftragsdetails. Diese kann ich jedoch erst bestätigen, wenn sichergestellt ist, dass der Hyperlink (ein Bandwurm) exakt diese Aufträge beinhaltet. Aber genau daran scheitert es.

 

Im Kundenportal soll im Posteingang ein Schreiben des Vertragspartners liegen. Wegen Wartungsarbeiten ist dieser jedoch nicht zugänglich. Rechnungen hingegen können heruntergeladen werden. Schließlich geht es dabei auch ums Geld. 😉

 

Im Oktober kam es zudem zu einer 7tägige Störung (Fernsehen, Internet und Festnetztelefon), für die ich bis heute keine Entschädigungszahlung gem. § 58 Telekommunikationsgesetz, Ziffer 3 erhalten habe. Und hier lese ich gerade zu allem Übel auch noch, dass die Frequenzumstellungen weitergehen. Auch dieses Thema ist ein Thema für sich. Für ältere Menschen sind diese ständigen Umstellungen ein einziger Albtraum. Ständig muss ich von Haushalt zu Haushalt laufen und bei den Senior:innen einen neuen Sendersuchlauf starten.

 

Alles in allem sind die Anbieter der Telekommunikation ein einziger Alptraum geworden. Es gab auch bessere Zeiten.

 

Frohe Weihnachten

Achim1952

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ist der Email eine PDF angehängt?