Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2022 11:31
Mein DSL/Telefonvertrag wurde zum 15.06.22 beendet. Dafür habe ich eine Kündigungsbestätigung von Vodafone bekommen. Plus eine Bescheinigung vom neuen Anbieter. Trotzdem wurde im Juli weiterhin die Grundgebühr abgebucht (für Juli /August) . Auf Anweisung eines Callcenter Mitarbeiters habe ich die Lastschrift zurück buchen lassen. Mir wurde sogar schriftlich von Vodafone bestätigt, dass die Rechnung unberechtigt war. Nun habe ich eine Mahnung über die Grundgebühr plus Gebühren bekommen. Im Kundencenter gibt es zwar eine Gutschrift für Juli. Das scheint in der Rechnungsabteilung nicht angekommen zu sein. Was kann ich tun um diesen Alptraum zu beenden. Ich habe nicht vor Gebühren für das Fehlverhalten von Vodafone zu bezahlen. Da ja alle Gespräche aufgezeichnet werden sollte doch diese Aussage vom Mitarbeiter aufgezeichnet sein.
Was kann ich tun um diesen Alptraum zu beenden.?
am 24.08.2022 17:50
Hey beyourownbestdo,
das ist natürlich besonders unschön gelaufen.
Gerade wenn man einen Fehler erkennt, sollte man den dann auch vernümpftig abstellen.
Ohne Einblick ins Kundenkonto, kanns durchaus sein, dass die Kündigung & Gutschriften korrekt gebucht sind und sich mit dem Mahnprozess überschritten haben.
Ich würd auf jedenfall nochmal bei der Kundenbetreuung (bevorzugt schriftlich - z.B. per Whatsapp) nachtreten, dass Du Doch etwas verwundert bist jetzt eine Mahnung erhalten zu haben.
Die Kolleg:innen geben Dir dann sicher eine klare Auskunft bzgl. des tatsächlichen Kündigungsdatums und ob alle offenen Forderungen gutgeschrieben sind, falls nicht nachbessern.
Ganz wichtig - bitte um einen Mahnstopp , damit hier nicht noch weitere Mahnungen ins Haus flattern.
Und klar, Du sollst nicht für Fehler von uns zahlen. Das lässt sich bestimmt aufklären.