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Lösung
am 08.11.2019 21:26
Hallo,
vor circa 2 Wochen begann unser abendliches Internetproblem, bei dem es zwischen den Zeiten 18 Uhr bis 23 Uhr zu sehr erhöhten Latenzen kommt, sprich 150ms-300ms+. Da ich um diese Uhrzeiten das Internet am meisten benötige. Ich spiele hauptsächlich online, jedoch mit so einer hohen und vor allem schwankenden Latenz (sie wechselt ständig in diesem Bereich und bleibt nicht auf einem festen Wert) unmöglich.
Wir haben den Internet & Telefon 200 Vertrag und haben eine Fritzbox von Vodafone geliehen.
Der Fehler: abends sehr hohe, für Spiele unmöglich machende, Latenz.
Mein Rechner ist über LAN direkt an die Fritzbox angeschlossen.
Als Browser benutze ich hauptsächlich Firefox, jedoch auch selten Google Chrome.
Bei der Störungshotline anzurufen hat bei mir nichts gebracht, da ich nie zu einem Kundenberater durch kam, sondern vorher immer von der Computerstimme mit den Worten, "Leider sind zurzeit alle Leitungen belegt und können somit nicht persönlich mit Ihnen sprechen", abgewürgt.
Im Anschluss sind Links zu Pingplotter, Speedtests und Signalstärke der Fritzbox:
- Speedtest Vodafone (20:59 Uhr)
- Pingplotter: vodafone.speedtest.net
- Pingplotter: Spieleserver League of Legends
Ich möchte wenigstens eine Antwort, ob das Problem an uns liegt, ob es behoben wird, und vor allem wann das behoben wird.
Grüße Velo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2019 10:01
Hallo Velo,
geplant ist derzeit Ende Januar 2020. Gern können wir uns das dann noch einmal gemeinsam anschauen.
Viele Grüße, Manu
am 09.11.2019 21:21
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
10.11.2019 18:11 - bearbeitet 10.11.2019 18:14
Hallo Tobias,
ich habe dir meine Kundendaten gesendet.
Was ich auch nicht verstehe, ist warum ich bei der Fritz.box einen 100%igen Paketverlust habe.
Grüße Velo
am 12.11.2019 09:08
Hey,
ich würde Dir gern einen Techniker schicken, die Werte des Modems sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht perfekt. Denkbar, dass wenn das schwankt Du es beim Internet merken kannst. Schickst Du mir mal via PN bitte eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 12.11.2019 11:21
Hey,
ich habe dir eine PN mit der Rufnummer geschickt.
LG Velo
am 13.11.2019 12:48
Hey,
bevor ich jetzt den Techniker alarmieren. Die Probleme gibt´s nur am Abend?
VG Wallace
am 13.11.2019 13:51
Hallo Wallace,
ja das ist richtig, die Probleme gibts nur am Abend zwischen 18 und 23 Uhr, danach und davor ist alles komplett in Ordnung und funktioniert einwandfrei.
ich war mir auch ein bisschen unsicher wegen des Technikers, da es ja zuvor auch funktionierte, auch wenn die Werte nicht ganz optimal sind.
Grüße Velo
am 14.11.2019 11:52
Hey,
das bestätigt meine Vermutung. Wir haben zu Prime Time ein Performance Problem an unserem CMTS und unsere Fachabteilung prüft bereits Entlastungsmaßnahmen. Aktuell kann ich leider noch nicht sagen, wie lang das alles dauern wird.
VG Wallace
am 16.11.2019 13:08
Hey,
dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf dem Laufenden haltet, damit man den Beitrag abschließen kann. Ich würde den noch gerne offen lasse, bis das Problem wirklich behoben ist.
Grüße Velo
am 18.11.2019 10:01
Hallo Velo,
geplant ist derzeit Ende Januar 2020. Gern können wir uns das dann noch einmal gemeinsam anschauen.
Viele Grüße, Manu